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Re: verschieden Farbige Bälle
2. Nov 2008, 19:10
Zitat von Undercover:
ich glaube das ist mir grad zu kompliziert... ich mach grad ne neue version.. mit shapes..^^ mal sehen ob das besser geht.
Jetzt Mal langsam
Delphi-Quellcode:
procedure TSpielfeld.StopClick(Sender: TObject); // Programm schließen
begin
//Halt //Nicht mit dem Holzhammer!
close; //Sondern Spielfeld schliessen
end;
Und dann nimmste in deiner CREATE zwei kleine Anpassungen vor
Delphi-Quellcode:
procedure TSpielfeld.FormCreate(Sender: TObject); // Bälle zufällig auf dem Bildschirm erzeugen, ohne Bewegung
var i,j: integer; r,x,y,vx,vy : single;
ColorArray: array [1..max] of TColor = (clWhite, clYellow, clRed, clBlue); //Farbarray definieren
begin
with Bild.Canvas do
begin
Brush.Color := clGreen;
Pen.Color := clBlack;
pen.width := 5;
Rectangle(0, 0, Bild.Width, Bild.Height);
end;
for i := 1 to max do
begin
x := Random(Spielfeld.Bild.Width-50) + 25;
y := Random(Spielfeld.Bild.Height-50)+ 25;
vx := Random(5)-4; vy := Random(5)-4;
Ball[i].Init(ColorArray[i] //und mit Initialisieren
,x,y,vx,vy,20);
Ball[i].ZeigeDich;
end
end;
Gebet den Hungernden eine Gabel, damit er ordentlich Essen kann
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Zitat
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