Thema: Delphi D2009 Komponenten

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

2.950 Beiträge

Re: D2009 Komponenten

Alt 1. Nov 2008, 12:07
Da ich per PN schon mehrmals nach dem DEC gefragt wurde möchte ich hier ein Statement abgeben, vielleicht kann ich ja so die PNs reduzieren.

Zitat:
Wird es DEC für D2009 geben ?
nein wird es vorerst nicht geben und das hat mehrere Gründe:
1.) Borland hat Schei.e gemacht ! Mit der nicht abwärtskompatiblen Umstellung der AnsiStrings, wenigsten per Compilerswitches hätte man es machen können, hat Borland vielen 3'rd party Programmierern sehr viel unnötige Arbeit aufgehalst. Ich werde dieses Spiel diesesmal nicht mitmachen. Von Version zu Version hat borland immer mehr geschla.pt, und Arbeit verursacht, jetzt ist Schluß. Werde sowieso jedes neue Projekt mit C# versuchen umzusetzen.
2.) ich habe zu wenig Zeit. Meine wenige Freizeit kann und werde ich auch anders nutzen.
3.) Meine Beschäftigung mit der Kryptographie/Kryptologie ging über 5 Jahre und ist nun seit 3-4 Jahren beendet. Aus meiner Sicht weiß ich alles was ich zu diesem Thema wissen wollte.
4.) DEC ist und war Hobby. Alles was ich dazu veröffentlicht habe habe ich nicht für "Euch" getan, sondern primär für mich. Damit diese "Arbeit" nicht ganz umsonst war habe ich DEC eben veröffentlicht.
5.) wollte ich DEC nach D2009 portieren so benötige ich eine Lizens, ich muß D2009 kaufen. Diese finanzielle Ausgabe werde ich aber nicht tätigen wollen, wozu ? wo hätte ich da einen Vorteil für mich ?

Bei jedem Einmann-Opensource Projekt kommt dieser Zeitpunkt an dem der Initiator sich nicht mehr damit beschäftigen kann und will. So ist das eben. Leider hat sich bisher noch kein Anderer so richtig getraut DEC zu übernehmen und weiter zu entwickeln, schade eigentlich da ich dachte ich hätte eine gute Basis für Weiterentwicklungen geschaffen.

Ich hoffe das mein Standpunkt für euch nachvollziehbar ist. Ich entschuldige mich bei den vielen kommerziellen und nicht kommerziellen Anwendern des DECs hiermit und hoffe auf Verständnis.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat