Einzelnen Beitrag anzeigen

Looper

131 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Zatacka Klon + Features

Alt 31. Okt 2008, 18:01
Hallo,

stelle nun nach einjähriger Einarbeitungszeit in Delphi zum ersten Mal ein Programm von mir rein.
Es handelt sich um einen Zatacka-Klon, wobei ich noch einige Features eingebaut habe bzw.vielleicht noch einbauen werde. Für alle Unwissenden hier der Wikipedia Artikel.

Mein Programm kann auch all dies, aber zusätzlich wird noch der aktuelle Radius, Geschwindigkeit, Name angezeigt.

Außerdem kann man sogenannte Items anschalten, dies sind kleine Rechtecke und wenn man über diese rüberfährt können je nach Einstellungen folgende Sachen passieren:
  • man stirbt
  • man wird breiter
  • man wird schmaller
  • man wird schneller
  • man wird langsamer
  • man bekommt Punkte dazu
  • man bekommt Punkte abgezogen
  • man tauscht die Punkte mit einem anderen Spieler (erst ab 2 Spielern möglich)
  • man tauscht die Position mit einem anderen Spieler (erst ab 2 Spielern möglich)

Um ein Spiel zu gewinnen braucht man die Anzahl der Spieler subtrahiert mit eins und dann multipliziert mit zehn Punkte.
Das Spiel ist auch alleine spielbar, allerdings gibt es dann natürlich keine Punkte.

Das Programm muss nicht installiert werden und auch die Registry wird in Ruhe gelassen.

Hoffe auf glückliche Tester und Verbesserungsvorschläge

Changelog

31.10.08
- wird nun im Vollbildmodus ausgeführt
- statt der bisher zurückgelegten Strecke wird nun das letzte Item von jedem Spieler angezeigt
- Benachrichtigung wenn die Runde zu Ende ist

01.11.08
- Wählbarkeit zwischen Fenster- und Vollbildmodus
- zahlreiche kleine Bugs behoben

02.11.08
- eine html Anleitung
- neues Icon
- individuelle Tastenbelegung

in Planung
- KI (Computergegner)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
beispielbild_137.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip zatacka_exe__306.zip (234,5 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: zip zatacka_code__214.zip (287,4 KB, 92x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat