Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von _frank_
_frank_

922 Beiträge

Delphi 3 Professional

[SVN] Revionsnummer manuell setzen

Alt 28. Okt 2008, 22:04
Moin,
ich betreibe auf meinem lokalen Server einen SVN-server mit dem ich meine ganzen Projekte verwalte. da mir das Handling gefällt möchte ich den gerne zweckentfremden und auch für nicht-Programmieraufgaben verwenden. ich möchte jetzt nicht über Sinn oder Unsinn des Ganzen diskutieren
dies hat natürlich den nachteil, dass das entsprechende Repository schnell ungeahnte größen annimmt. also hab ich mir gedacht ich begrenze das ganze ab und zu mal in dem ich mttels script die letzte revision exportiere und wieder importiere (als neues Repository). das ganze mache ich folgendermaßen:
Code:
svnadmin dump /mnt/wd/user/www/svn/svn_repo/emu/ -r HEAD >/tmp/emu_head.repo
createsvn test
svnadmin load /mnt/wd/user/www/svn/svn_repo/test </tmp/emu_head.repo
jetzt hab ich das problem, dass das neue repository wieder be revision 0 losgeht. ich würde aber gerne die Revisionsnummer behalten...kann ich das irgendwie bewerkstelligen?

ich hab schon bisschen rumgegoogled, im svn-book ge- und die verzeichnisse durchsucht...ich hab zwar herausgefunden, dass die revisionsnummer in der Datei db/current steht, aber ein ändern dieser bringt mir im Tortoise-SVN Fehler wie z.b. "Reference to non-existing Node '0.0.r3/3283' in filesystem /mnt/www/svn/svn_repo/emu/db" (versionsnummer von 3 auf 10 geändert inkl. des Ordners in db/revs).

Gruß Frank
  Mit Zitat antworten Zitat