Zitat von
ark4869:
Das mit der Nummer_Blabla versteh ich absolut nicht.
Wenn du 5 Uhren hast, dann hast du auch 5 Listeneinträge (0,1,2,3,4).
Wenn du nun mit einer Uhr etwas machen möchtest (sagen wir mal die 3. Uhr soll verschwinden), dann greifst du aif das Listenelement 2 zu mit Liste.Items[ 2 ] (denk dran, das erste Listenelement ist Liste.Items[ 0 ]).
Will ich die 3. Uhr verschwinden lassen, dann mache ich das mit
TBewegteUhr( Liste.Items[ 2 ] ).Free;
Da man dieses Listenelement nun nicht mehr benutzen kann, schmeißt man es auch direkt sofort wieder aus der Liste
Liste.Delete( 3 );
Zitat von
ark4869:
Wie oben gesagt denke ich ist das Löschen der Uhren wie ein Stack, immer die oberste, also weiß ich keine genaue Zahl.
Darum bezieht sich auch die Vernichtenprozedur von dir glaub ich auf was anderes...oder?
ähhh, aber die Vernichtungsprozedur von mir macht doch genau das ... immer das erste Element in der Liste löschen, bis in der Liste nix mehr ist
Zitat von
ark4869:
Ich hasse gerade meinen Infolehrer...so eine Buchseite uns zu geben wo nix richtig erklärt wird.
(Ich weiß dass langsam meine Fragen "dreist" werden aber bin echt verzweifelt, und verstehe gerade größtenteils Bahnhof)
Lehrer ... kk
hmmm, schade, wäre jetzt schön, die Buchseite mal zu sehen, sollte aber aus Urheberrechtsgründen NICHT hier ins Forum gestellt werden.
cu
Oliver