Einzelnen Beitrag anzeigen

berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
434 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Mein Programm geht wortlos zu! Was tun?

  Alt 27. Okt 2008, 13:14
Zitat:
Schon mal mit dem Debugger durchgesteppt?
Bringt leider nicht, bei den ganzen Threads, teilweise auch von 3rd Party Herstellern, die nur die .dcu liefern. Ich kann ja nur den ungefähren Zeitpunkt schätzen, wann das Programm zugeht. Ab dann sind es vielleicht noch 10'000 Zeilen oder mehr, bis das Programm tatsächlich zugeht. Und wenn ich dann bei einer bestimmten Zeile sein sollte, könnte es trotzdem sein, dass ein anderer Thread mit gerade das Programm zumacht, während ich mich wundere, warum "Showmessage('test');" angeblich das Programm schliessen soll. Damit ich in weniger als 10 Stunden das alles habe, muss man halt auch mal ne Zeit lang die F8 Taste gedrückt halten und sieht dann nur noch die Fenster mit Assembler (Karteikarte "CPU") oder den "Delphi-Sources" (also system, graphics, windows, etc..) vorbeirasen. Dann aufeinmal ist das Programm zu, und du weisst jetzt nicht, wo genau du jetzt eben eigentlich noch warst...

Falls du aber einen Tip hat, _wie_ ich das mit dem durchsteppen sinnvoll hinbekomme, bitte schreiben.

Zitat:
Durchsuch doch spaßeshalber mal alle Sourcecode-Dateien deines Projektes nach dem von dir genannten Befehl(Application.Terminate) mit einem Suchtool deiner Wahl, welches eben auch den Text in der Datei beachtet.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Gibt es noch andere Befehle ausser Application.Terminate, MainForm.Close und KillTask('project1.exe') mit denen das Programm wortlos zugehen könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat