Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

4.149 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Windows-XP-BootCD zu USB-Boot-Stick konvertieren

Alt 26. Okt 2008, 18:47
TurboMartin, das sieht gut aus und werd ich machen falls ich mit meiner aktuellen Methode nicht weiter komm. Da wird der USB-Stick als Festplatte eingebunden und formatiert.

@hathor: Hmmm. Das macht mir n DOS-System. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit kein Windows 2003-Setup starten kann (habe es mit einer etwas anderen DOS-Version versucht, die sich als Windows ME ausgegeben hat. setup.exe sagt "Kann nicht im DOS-Modus ausgeführt werden", die Standardmeldung für reine Win32-Programme)

EDIT: Ich hab ein wunderschönes Tool gefunden

http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=20089

Das ganze produziert mir einen perfekten Datenträger - bloß die boot.ini schient nicht zu stimmen.

Code:
[Boot Loader]
Timeout=30
Default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
C:\btsec\XPSTP.bs="1. Begin TXT Mode Setup Windows XP, Never unplug USB-Drive Until Logon"
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="2. and 3. Continue with GUI Mode Setup Windows XP + Start XP from HD 1" /FASTDETECT
multi(0)disk(0)rdisk(2)partition(1)\WINDOWS="Continue GUI Setup + Start XP from HD 2, use if installing on HD2" /FASTDETECT
c:\grldr="4. Start GRUB4DOS Menu - DOS FPY IMAGES + Linux + XP Rec Cons + Vista"
C:\btsec\XATSP.bs="Attended Setup XP, Never unplug USB-Drive Until After Logon"
Dazu sagt der Bootlader "Defekte boot.ini".
Ich habe das ganze jetzt auf einer SD-Karte; mein Verdacht ist, dass die eben nicht als C:\ gemountet wird.
Erklärt ist die Syntax hier: http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anle...-boot-ini.html

Jetzt müsste ich nur rausfinden, wie ich das Ding entsprechend anpasse...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat