Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
FreePascal / Lazarus
|
Re: Andorra 2D Performance Problem
26. Okt 2008, 14:35
Ich schätze mal, dass du die Schlangen über MoveTo/LineTo ausgibst. Ich würde dir empfehlen, vor der ausgabe, Punkte aus der Polylinie zu entfernen. Berechne die Steigung zwischen zwei benachbarten Punkten - ist die Steigung zur vorherigen in einem gewissen Maß ähnlich, so lasse diesen Punkt fallen.
Das Andorra 2D Canvas bietet auch die Möglichkeit, Objekte die sich nicht verändert haben in so genannten Display-Listen zusammen zu fassen. Allerdings scheint das Bottleneck bei deiner Anwendung an der Grafikkarte und nicht der Prozessorleistung. Deshalb ist eine Verringerung der Polygonzahl notwendig.
Andreas "Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
|