Einzelnen Beitrag anzeigen

Looper

131 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Andorra 2D Performance Problem

Alt 26. Okt 2008, 10:39
Guten morgen,

ich bin gerade dabei einen Klon von "Achtung die Kurve" zu schreiben. Nur sollen noch einige Extras eingebaut werden. Tut hier aber nicht weiter zur Sache.
Ich benutze bis jetzt Andorra 2D. Das hat auch ganz gut geklappt, allerdings ist mein einer PC zu langsam um das Spiel flüssig zu berechnen, bzw. ich glaube das Problem liegt eher in der Ausgabe und nicht bei der Berechnung denn ich habe noch einen anderen PC. Der ist auch von 3,5 Giga-Hz auf 1,9 heruntergetaktet, (ungefähr die gleiche Lesitung wie der andere) und da läuft es sehr flüssig.
Allerdings ist die Grafikkarte von dem einen viel neuer und da läuft das Spiel min. 6 mal so schnell...
Ich benutze nur das Canvas-Objekt, also keine Zusatzeffekte wie Shader etc.
Gibt es irgendwelche Tipps wie man die Performance auch noch auf älteren Grafikkarten mit Andorra 2D steigern kann (ja. es ist der neueste Treiber installiert und ist auch komplett DirectX 9 fähig sein ) und wenn es da keine Möglichkeit gibt, was wäre euer Tipp? Auf OGL oder Canvas umschreiben?

Hoffe auf informative Antworten, falls ich zuwenig Informationen gegeben habe, fragt nach

Gruß Looper/Janek Teichmann
  Mit Zitat antworten Zitat