Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Seniman
Seniman

98 Beiträge

Re: Geisterfahrer (kleines Geschicklichkeitsspiel)

Alt 6. Nov 2003, 20:58
Hallo miteinander,

ersteinmal danke für all die Tipps.
Ersteinmal zu den beiden Boni, die nicht in der Anleitung stehen: Der Doppelpfeil nach hinten bremst etwas. Und das Minus-Auto zeichen setzt die Verkehrsdichte etwas runter (die steigt nämlich permanent). Ich hab mich allerdings dagegen entschieden, diese beiden Werte auch rechts oder links graphisch darzustellen, weil es zumindest bei der Verkehrsdichte unrealistisch wäre. Außerdem sollte es nicht zu unübersichtlich werden.

Folgende Ratschläge wurden gegeben:
Die beiden neuen Boni erklären (siehe oben)
Autoauswahl mit der Maus (ich denke, ich werde die Maus ganz wegmachen, weil man sie für das eigentliche Spiel ja auch nicht braucht. Bin mir aber noch nicht sicher)
"Game Over" anzeigen (gute Idee, da hab ich noch nicht dran gedacht)
Mehrere Leben (halte ich für unnötig)
Namen merken (gute Idee, mach ich)
Sound (dazu bin ich noch nicht gekommen, wo kann ich den kostenlos Soundeffekte herbekommen?)
Fußgänger (mal sehen, ich hatte vor noch einen Bürgersteig mit geparkten Autos zu machen, die Fußgänger könnten dann auch dahin. Nur erzählt mir hinter bitte nicht, ich hätte von GTT abgeguckt. DAS HABE ICH NICHT!!)
andere Geisterfahrer (mal gucken)
weichere Steuerung/ Fahrphysik (tolle Idee, ich werd mir was ausdenken)
Autotuning (Das würde vorraussetzten, dass ich mehrere Levels mache, wo man zwischendurch tunen kann. Davon halte ich aber nichts. Schließlich soll eine "Runde" bei dem Spiel nicht so lange dauern)
Unterschiede zwischen den einzelnen Autos (Ja, das steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Ich denke ich werde unterschiede in Geschwindigkeit, Beschleunigung und Lenkbarkeit machen)
Maus verstecken (siehe oben)
Optionsmenü (Das werde ich auch noch einbauen)

Zu dem Bug, dass Autos einfach so explodieren: Ich habe mal die Vermutung, dass dort zwei Autos ineinander erzeugt worden sind, die dann erst in der Mitte gemerkt haben, dass sie zusammenstoßen. Mal gucken, was sich da machen lässt. Manchmal kommt es auch vor, dass zwei Autos, die unmittelbar hintereinander fahren zusammenstoßen.

Es ruckelt? Kein Ahnung, ich bin kein Profi. Ich hab es in DelphiX gemacht, das ist wohl der Grund. Dann beendet sonst alle anderen Anwendungen (WinAmp). Einen besseren Rat habe ich nicht.

Esc-Taste am anfang bringt einen Absturz. Muss mal sehen was da schief läuft.

Außerdem noch eine Idee von mir selbst: Ich werde die Kollisionsabfrage ändern, so dass man nicht mehr kaputt geht, wenn man von der Seite in Autos reinfährt. Das geht mir irgendwie auf die Nerven.

Zu den Highscores: Nein die habe ich selbst noch nicht erreicht. Mein bestes was etwas über 600.

Ich werde weiter dran arbeiten und euch auf dem Laufenden halten.

Grüße
Seniman
  Mit Zitat antworten Zitat