Einzelnen Beitrag anzeigen

Harfi

44 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Frage zu Textdatein (Turbodelphi)

Alt 24. Okt 2008, 19:18
Hallo zusammen,

ich hab folgende Frage:
Ich hab ein Programm geschrieben das eine einfache Berechnung durchführt, zur Ermittlung der maximalen Beschleunigung eines Pkws bei Heck-, Front- und Allradantrieb. Soweit ist alles schick, doch ich möchte gern noch mehr daraus machen.

1. Mein Plan ist, noch die Physikalische Herleitung anzeigen zu lassen über das Mainmenu . Leider bin ich Anfänger und hab nichts gefunden, was sich dafür anbietet, wahrscheinlich weil es zu einfach ist als sry im voraus für die dumme Frage. Kann man aus dem Programm eine Textdatei öffnen oder sollte ich mit einem Memo arbeiten? Gib es noch andere Möglichkeiten?

2. Ich wollte zudem noch die Möglichkeit einbauen eine Textdatei zu erzeugen, die die Rechnung darstellt mit den nötigen eingesetzten Variablen.

Wenn ich einfach zu doof zum suchen war gebe ich mich natürlich auch mit wüsten Beleidigungen und dem entsprechendem Link zufrieden, aber bitte achtet auf eine Idiotensichere Erklärung mit den Hintergründen. Es bringt mir ja nichts wenn ihr mir nur einen Quelltext angebt, den ich will dabei ja auch was lernen.^^

Danke für eure Hilfe
Telefonieren zwei Informatiker:"Na, wie ist das Wetter bei Dir?"... "Caps Lock."..."Hä?"..."Shift ohne Ende!"
  Mit Zitat antworten Zitat