Zitat von
Roachford:
InvalidateRect() bringt dir so lange keinen Vorteil, so lange du sofort mit UpdateWindow() das Paint erzwingst. InvalidateRect() würde dir Vorteile bringen, wenn du Windows die dirty areas sammeln lässt und dann kombinierte und effektivere Paint Aufrufe machen lässt.
1. InvalidateRect() ohne das UpdateWindow() dahinter
2. Das Clipping Rectangle aus der PAINTSTRUCT von BeginPaint() beachten und entsprechend BitBlt() auf dieses Rechteck beschränken und Zeichenoperationen ausserhalb des Rechtecks komplett unterlassen im Paint.
Habe es jetzt so geändert ..
Delphi-Quellcode:
begin
ImgW := ImgW div cardinal(StateMax);
if IsWindowEnabled(WinHandle) then
begin
UseState := 1;
if (WinHandle = GetFocus) and (StateMax > 3) then
UseState := 4;
GetCursorPos(CurPos);
ScreenToClient(WinHandle, CurPos);
GetClientRect(WinHandle, rc);
InvalidateRect(WinHandle, @rc, False);
if PtInRect(rc, CurPos) then
if IsLButtonDown then
begin
if WinHandle = GetFocus() then
if (GetCursor = LoadCursor(0, IDC_ARROW)) and (StateMax > 1) then
UseState := 2;
end else
if StateMax > 4 then UseState := 5;
end else
if StateMax > 2 then UseState := 3;
end;
Das bringt einiges und es wird nur der Client bereich neu gezeichnet auf dem sich
die Maus gerade befindet.
Verstehen tu ich das ganze trotzdem nicht warum bei mir das Paintevent nicht anspringt
ohne das ich über InvalidateRect gehe.
Die Main proc macht nichts besonderes..
Delphi-Quellcode:
WM_PAINT:
begin
BeginPaint(WinHandle, ps);
PaintDoubleBuffer(WinHandle, ps.hdc);
EndPaint(WinHandle, ps);
Result := 0;
exit;
end;
gruss Emil