Heey!
Ich hab folgendes Problem.
Ich möchte ,dass der Ball am Hindernis abgeprallt wird,aber leider geht das nicht.
Der Ball ist als eine Image-Komponente erstellt und das Hindernis auch. Dies wuren zum Spielfeld hinzugefügt.
hier ist der Quelltext:
ball= ist die imagekomponente für dn ball und Hindernis die Imagekomponente für das Hindernis
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.MoveTimer(Sender: TObject);
var n,m:integer;
begin
if (ball.top < 0) or (ball.Top > 520) then y:=-y;
if (ball.left < 0) or (ball.left > 711) then x:=-x;
if (ballposx >= hindernis.left) and (ballposx <= hindernis.left+hindernis.width)
then begin
x:=-x;
y:=-y;
showmessage('x');
end;
if (ballposy >= hindernis.top) and (ballposy <= hindernis.top+hindernis.height)
then begin
x:=-x;
y:=-y;
showmessage('y');
end;
ich bedanke mich jetzt schon bei euch
[edit=Phoenix].NET zu Win32 geändert und Delphi-Tags eingefügt. Bitte das nächste mal etwas mehr aufpassen. Danke. Mfg, Phoenix[/edit]