Zitat von
Luckie:
Du willst keine Hilfe oder? Denn genau das könnte uns der Rückgabeert von GetLastError verraten.
Hi Luckie,
es kann durchaus sein, dass er keinen Fehler durch GetLastError erhält, so war es damals bei mir.
In unserer Firma gibt es Domain Admins, aber auch Lokale Admins natürlich mit unterschiedlichen Rechten. Jedesmal wenn ich den Explorer über CreateProcessAsLogon gestarte habe, wurde der Explorer in der Tasklist zwar angezeigt, dieser Task wurde allerdings von Windows nach ein paar Sekunden einfach wieder entfernt. Vielleicht liegt es auch an den Policies im Active Directory, bin leider kein Domain Admin.
Erst als ich den Explorer in einem separaten Task gestartet habe(daher der Parameter /e,/separate,)
funktionierte das starten des Programms problemlos.
Das ganze hat allerdings auch einen Nachteil, man muss dieses Explorer Fenstet immer manuell aktualisieren nach kopieren, löschen etc. da es nicht automatisch geschieht.
Zitat von
Dezipaitor:
Ich kann diese Funktion eh nicht empfehlen, da sie eine Menge Probleme hat.
Ich kann mich Deiner Meinung leider nicht anschliessen, mein Programm wird derzeit in 46 Standorten
weltweit von den lokalen Admins seit ca. 1,5 Jahren eingesetzt, und ich hatte noch keine negative Resonanz.
Uwe