Thema: Delphi Handynummer zu ordnen

Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Handynummer zu ordnen

Alt 20. Okt 2008, 11:54
Hallo,

bei meinen paar Testdaten habe ich keine Fehler mehr feststellen können (aber das heißt bei 20 Testsätzen nichts).
Von hinten nach vorne erschien mir technisch einfacher, sonst müsste man halt Teilstrings von rechts nach links bilden und ich wollte nicht alles neu erfinden.
Naja, der Code ist halt beim Testen entstanden, zuerst hab' ich nur die Telefonnummern ohne Exitcode, Landesvorwahl und Vorwahl verglichen, dann mit Vorwahl, dann mit Landesvorwahl, dann mit Exitcode.
Beim letzteren bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, ihn zu speichern oder ob es nicht besser ist, dort nur das + zu speichern.
Im Zusammenhang mit Deiner Aufgabenstellung: Bekommst Du den Nationalen Exitcode überhaupt "zu sehen"? Dann muss er natürlich gespeichert werden.

Wenn ich Deine Aufgabenstellung richtig verstehe heißt das: Du brauchst eine 100%ige Sicherheit für die Prüfung, ein Ergebnis ala, das scheint zu passen, aber schau doch nochmal einer nach ist für Dich unbrauchbar. Andererseits kann man aber davon ausgehen, dass Du die Telefonnummern in einem einheitlichen Format erhälts. (Poste doch bitte mal ein paar Beispiele für die Telefonnummern, die Du bekommst und für die, die Du zum Abgleich zur Verfügung hast.)

Werde mal schauen, ob ich irgendwie an eine größere Menge von Testdaten komme.

[EDIT]
Habe jetzt mal gegen ein paar tausend Telefonnummern getestet, die Ergebnisse scheinen auf den ersten Blick zu stimmen, dort wo Unterschiede erkannt werden, sind auch welche vorhanden. Die Menge der übereinstimmenden Nummern kann ich nicht vollständig überprüfen, sie ist zu groß. Habe aber keinen Daten finden können, die fälschlich als übereinstimmend erkannt werden. Die Vorwahlbesonderheit von Italien wird korrekt erkannt. Auch die Änderung von Areacode oder Exitcode wird korrekt erkannt.
[/EDIT]
  Mit Zitat antworten Zitat