OK thx, werde das mit BitBLT mal Austesten.
Ich nutzte immer TBitmap, da ich da am Leichtesten an die Ferben und Daten ran komme, ist TImage besser ?
Und ja ich rendere der art das ich sage
Delphi-Quellcode:
Begin
Bitmap.clear;
RendertoBitmap;
Form1.canvas.draw(0,0,Bitmap);
End;
@MSSSSM
Zitat:
Editz: Ach nee, das ist ja son erfahrener Typ
Mein Sarkassmus zu DE Compiler ist Kaputt, Was willst du mir damit sagen ?
[Edit]
Also ich hab das nu so
Delphi-Quellcode:
Procedure TASCII_Font.RenderChar(Const Canvas: TBitmap; x, y: Integer; Number: integer; Color: Integer);
Var
vx, vy: Integer;
Begin
// vx := (Number Mod 32) * Fcharwidth;
vx := (Number Mod 32) Shl 3;
// vy := (number Div 32) * FCharHeight;
vy := (number Shr 5) * FCharHeight;
BitBLT(canvas.Handle, x, y, 8, 12, fonts[color].Handle, vx, vy, SRCCOPY);
// copyrect(fonts[color], Canvas, vx, vy, x, y);
// canvas.canvas.CopyRect(
// rect(x, y, x + FCharwidth, y + FCharHeight),
// fonts[color].canvas,
// rect(vx, vy, vx + FCharwidth, vy + FCharHeight));
End;
Probiert, was bassiert ist das ich deutlich mehr CPU Load bekomme, aber nichts sehe, d.h. ich habe BitBLT wohl Falsch parametrisiert, nur verstehe ich nicht was ich falsch gemacht haben soll..