Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von chri_ri
chri_ri

37 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: API-Funktion "hooken" direkt in Anwendung

Alt 17. Okt 2008, 14:24
hm also was du meinst kann ich mir in etwa vorstellen.

Nur ich komme trotzdem nicht zurecht.

Ich habe ja extra nach dem CreateFile gesucht. Ich bin was Assembler angeht nicht so ganz bewandert. Also habe ich angenommen, dass ich es vielleich in dem Code vor dem EP (EntryPoint) finde.
Habe dort oben auch irgendetwas gefunden, was nen Wert per MOV zu irgendeinem Offset schiebt. Und mein "OllyDbg" hat mir dahinter das Kernel32.CreateFile als Info angezeigt. Wollte das NOOPen, weil ich keine Ahnung hatte obs das is und es einfach testen wollte.

Schließlich als ich speichern wollte habe ich gesehn, dass mein OllyDbg zwar die Anwendung geöffnet hat, jedoch mir komischerweise immer beim speichern (nichtnur bei Änderungen über dem EP) sagt, ich wäre in der kernel32.dll (C:\WINDOWS\System32).

Also irgendwie kommt mir das ein wenig spanisch vor. Und durchsehen tu ich in dem Code irgendwie nicht ganz. Ich kenne zwar die Grund-Assembler-Befehle aber naja. Und ich denke, dass mir Ohne Durchblick einfach das setzen eines Breakpoints an irgendeinem vermeintlichem CreateFile und das damit verbundene Verhindern der Ausführung dieses Befehls nicht viel bringen wird

Also ich hänge mal eine Beispel-Anwendung an, mit der ich das machen möchte, aber nicht zurecht komme.

mfg. chri_ri
Angehängte Dateien
Dateityp: exe beispiel_827.exe (1,81 MB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat