Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

885 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player (3.1 Beta)

Alt 13. Okt 2008, 15:14
Ja, bei Webradio wird die Zeit nicht gezählt. Könnte ich eigentlich mal einbauen - allzu schwer sollte das ja nicht sein.

Im Schrifttyp ist der Channelmode kodiert. Normale Titel sind "Joint Stereo", fette "echt Stereo" und kursive "Mono". Kann über die Einstellungen geändert werden.

Rechtsklick in der Titelanzeige bewirkt ein Scrollen nach links oder rechts - kommt drauf an, wo der Cursor gerade ist. Das ist ein Relikt von ziemlich weit früher - Verschieben per Drag&Drop könnte man mal in Angriff nehmen.

Lyrics ausblenden - ich hab eigentlich immer das Cover angezeigt - finde ich sinnvoller als die Lyrics. In der Komplettansicht macht das wenig Sinn, da daneben die Playlist und Vorauswahl liegt. Im Einzelfenstermodus können per Shift+F1..F4 einzelne Komponenten ein- und ausgeblendet werden. Shift+F1 blendet den Cover/Lyrics/Equalizer-Teil aus/ein.

FadeIn/Out wird auch am Liedende benutzt. Dass das in der Regel nicht auffällt liegt daran, dass bei fast allen Titeln selbst ausgeblendet wird und/oder die letzten 1-2 Sekunden komplett still sind - das Ausfaden läuft dann ins Leere.

Ansonsten: Was findest du denn bei den Einzelfenstern umständlich? Mal abgesehen davon, dass eine Größenveränderung der Dinger nur an dem Dreieck-Dingens unten rechts möglich ist?
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat