Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#1315

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 12. Okt 2008, 22:40
Zitat von Daniel:
Malo,

bitte atme dreimal tief durch, bevor Du hier schreibst.
OK, nehm ich mir zu Herzen.

Zitat:
Im Moment vermischen sich hier Wahrheit, Halbwahrheit und Unsinn auf unerträgliche Weise.
Das sehe ich anders. Aber kein Problem, Kritik an meiner Meinung akzeptiere ich. Angriffe auf meine Person allerdings nicht.

Zitat von Balu der Bär:
1.) Also jedenfalls in Brandenburg trägt jeder Polizist eine Waffe mit scharfer Munition. Denke nicht das das in anderen Bundesländern anders ist, oder?
Die meisten Polizisten haben noch nie eine Waffe außerhalb des Schießstands abgefeuert.

Zitat:
2.) Niemand sagt das Soldaten Polizeiarbeit machen sollen. Sie sollen Terroristen und Unglücke aufhalten und wieder in die Kaserne zurückfahren.
Dafür braucht man keine Kriegswaffen. Es sei denn, man plant, sie einzusetzen. Und ich akzeptiere nicht, dass gegen Verdächtige Kriegswaffen eingesetzt werden.

Zitat:
3.) Beide haben scharfe Munition, siehe 1.). Richtig, es macht einen Unterschied. So ein Soldat strahlt noch mehr Autorität aus. In einem "Unglücksfall" wie wenn linksautonome Autos anzünden kann das sehr förderlich sein.
Nein, Soldaten machen Angst und schränken damit die Meinungsfreiheit ein. Soldaten wurden seit jeher immer dann eingesetzt, wenn ein Regime seine eigenen Leute bedroht.

Zitat:
4.) Quark. Wer demonstrieren will, lässt sich auch von Soldaten nicht nur rumstehen und gucken nicht abhalten. Siehe den Gipfel das letztens (Name entfallen).
Ich kenne viele, die sich nicht getraut haben, weil sie Angst vor der Staatsmacht hatten. Das ist kein Witz und das waren auch keine Schwätzer. Einige davon sind in der Vergangenheit schon durch ganz Deutschland zu Demos gefahren. Außerdem waren die Militäreinsätze dort verfassungswidrig.

Zitat:
5.) Da übertreibst du einfach mehr als ich es jemals tun würde. Na sicherlich gegen die eigene Bevölkerung. Aber sicherlich nicht gegen dich, mich oder jemand anderen in diesem Forum. Sondern gegen Terroristen und alle Abarten davon. Eben sollte ein solcher "Unglücksfall" eintreten. Ich denke nicht, dass das Land das Heer zu einer beliebigen Demo bekommen wird.
Es ist nur die Frage, wer wann entscheidet, wer Terrorist ist und wer nicht. In Kurzschlusssituationen kann einem schnell mal ein schwerwiegender Fehler passieren. So ist das zum Beispiel in Israel paassiert.

Zitat:
meinst du, du bist der einzige helle Kopf in diesem Land?
Ich bin nicht der Einzige. Es gibt sehr viele Menschen, die so etwas scharf kritisieren.
  Mit Zitat antworten Zitat