Zitat von
malo:
Entweder bist du ziemlich ignorant, oder du bist arrogant oder du bist einfach nur naiv, wenn du irgendwelche Parteichefs einfach über dich bestimmen lässt, ohne auch nur irgendwas kritisch zu betrachten. Ist schon alles richtig und wir brauchen uns keine Sorgen zu machen. Ich denke, du bist einer von denen, die ihren Kindern und Enkeln hinterher sagt: "Ich hab von nichts gewusst". Aber wenn du mal die Augen aufmachst, dann wirst du feststellen, dass unser Staat jeden Tag etwas totalitärer wird. Und man wird die Begriffe "Rechtsstaat", "Demokratie", "Freiheit", "Bürgerrechte" usw. immer wieder neu definieren, so wie es den Parteieliten gerade in dem Kram passt. Und irgendwann wird es auch dich treffen und du wirst dich mächtig ärgern, dass niemand dem Staat Einhalt gebietet.
Neee, is klar. Unser Staat wird jeden Tag etwas totalitärer. Wenn ein unverschämter Rotzlöffel, der gerade mal so alt ist wie meine Tochter, mit seiner unendlichen Lebenserfahrung es so empfindet, hat es gefälligst die Wahrheit zu sein. Wer sich nicht von unserer korrupten Politik bedroht fühlt und wer nicht auf Politiker verbal eindrischt, ist also jemand, der hinterher behauptet, er hätte von nichts gewusst!? Mensch malo, schalte doch wenigstens einmal dein Hirn ein.