Einzelnen Beitrag anzeigen

Marco Steinebach

502 Beiträge

Delphi 5 Enterprise

Re: TMSWebUpdate - eine neue WebUpdate-Komponente

Alt 11. Okt 2008, 17:16
Hallo,
Zitat von Volle:
arbeite gerade auch an nem Webupdate.
Prima! Dann bringen wir das Update-Doppelpack heraus.

Zitat von Volle:
- Wie verhaelt sich das ganze wenn man nicht als Admin eingeloggt ist?
Ich mein damit wenn man keinen Schreibzugriff auf das Anwendungsverzeichnis hat?
Soweit ich gesehen hab wird das Update abgebrochen oder?
Hat nicht jede Anwendung immer, sogar unter Vista, Schreibzugriff auf ihr eigenes Verzeichnis?

Zitat von Volle:
- Wenn sich nur ein paar Dateien geaendert haben (sagen wir in einem Projekt das insgesamt 100mb in vielen einzelnen Dateien hat) dann wird sobald sich die Version aendert das komplette Paket gesaugt oder?
Im Moment leider ja. Das ist natürlich unschön, ich bin aber, bis jetzt, noch auf keine wirklich gute Idee gekommen, wie man Dateien vergleichen kann, ohne sie runterzuladen. Die Größe ist völlig uninteressant, das Datum, hm, da es ja auf einem FTP-Server liegt ... ist auch nicht wirklich 100 % zu gebrauchen, ...
Vielleicht hat hier ja jemand ‚ne Idee?

Zitat von Volle:
- Es wird am Anfang abgerufen wie gross das Update ist. Vielleicht wärs geschickt gleich noch abzufragen ob genügend Speicherplatz auf dem Datenträger vorhanden ist. Is kein grosser Aufwand und kann fehler vermeiden :>
(hier braucht man ja ca 2x den speicherplatz den das Update hat)
Joa stimmt, bau ich mit ein.

Zitat von Volle:
- Vielleicht noch ne Kompression einbauen? 7z laesst sich ja super ueber die Kommandzeile
steuern und wenn man 50% weniger saugen muss is das glaub ich jedem recht
Hab ich mir noch nicht angesehen, aber ein Tool, was ich zu meinem Programm dazuinstallieren muß, egal wer’s installiert, finde ich nicht wirklich geglückt. Mit einer DLL könnte ich da schon eher leben ...
Aber Kompression ist, natürlich, nicht schlecht.

Zitat von Volle:
- Kanns grad nicht nachprüfen aber kümmert sich idhttp um die zeichenkodierung in urls?
Wenn nich wäre das auch kein fehler einzubauen.
Was meinst du genau?

Zitat von Volle:
- Ich glaub (wenn ichs richtig gesehen habe) kann man mit der Komponente nur Dateien Updaten die im
Anwendungsverzeichnis liegen. Vielleicht könnte man hier noch was einbauen dass auch andere Dateien ersetzt
werden können. (z.B. im Benutzerverzeichnis)
Hab ich, bis jetzt, aus Vista-Gründen die Finger von gelassen.

Ich sags ja, mit der Zeit wird TMSWebUpdate noch richtig gut.

Viele Grüße
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat