Zitat von
Balu der Bär:
Zitat:
Und wenn der Jagdunfall passiert ist, dann tuts einem plötzlich Leid.
Und das Geschrei ist erst groß, wenn irgendwo in Deutschland was explodiert und niemand da ist um den Terroristen wie es sein sollte eine Kugel in den Kopf zu jagen.
Dann ist deine Argumentation also auch:
"Und ich frage mich schon, ob die FDP dafür verantwortlich sein will, dass die Bundeswehr im schweren Unglücksfall nicht helfen darf." bzw.
"Ich fürchte, dass wir uns mit der SPD erst nach einem hoffentlich nie kommenden Terroranschlag einigen können. Wenn es dazu kommt, werden wir in jedem Falle auch eine Diskussion über die Mitschuld bekommen." Mit anderen Worten: wer jetzt dagegen ist, und wer es tatsächlich wagt, eine andere Meinung zu haben, der ist dann später schuld, wenn es wirklich mal knallt?
Oder nimm KiPo. "Datenschutz ist Täterschutz." Was kümmert mich die ruinierte Existenz eines Menschen, der nichts getan hat, als sich ein paar Bildchen von vermeintlichen Lolitas zu betrachten, weil ihn das scharf macht. Dass er jetzt seinen Job los ist, seine Familie, dass er in seiner Nachbarschaft vermutlich als Kinderf**** gilt, wen kümmert das? Wir haben durch die
Operation Himmel doch bewiesen, dass er nicht schuldig ist. Also ist es richtig, dass wir die Verbindungsdaten speichern. Wir haben auch schließlich hohe Hürden und den Richtervorbehalt, der dafür sorgt, dass es nur die Terroristen trifft.
Warum verbieten wir nicht zum Beispiel Poker? So viele Menschen haben ein Problem damit. Sie verzocken ihr Vermögen und ruinieren ihre Familien. So was muss noch viel stärker kontrolliert werden. Am besten werden sofort alle Seiten geschlossen, die sich in irgendeiner Form damit beschäftigen. Gewinnspiele sollten nicht mehr möglich sein. So helfen wir Menschen, sich von ihrer Sucht zu lösen.
Du siehst, Polemik ist ganz leicht. Ich kann mir auch Argumentationsketten bauen, die meine Meinung stützen.