Zitat von
sirius:
Und wie das ganze jetzt umgehen?
z.B. so:
Image1.Repaint beeinflusst das Exceptionhandling? Darauf soll einer kommen.
In meiner "echten" Anwendung arbeite ich zwar nicht mit einem TImage, sondern mit StretchDraw auf ein Bitmap, aber das krieng mer dann auch noch hin.
Zitat von
sirius:
Das ändert aber nichts an dem Fehler im Bild (oder in der
Unit jpeg)
Egal. Hauptsache, kein Absturz.
Danke euch allen!
UPDATE: Anstelle von TCanvas.StretchDraw
Delphi-Quellcode:
procedure CheckedStretchDraw(ACanvas: TCanvas; const ARect: TRect; AGraphic: TGraphic);
begin
try
ACanvas.StretchDraw(ARect, AGraphic);
ACanvas.Refresh;
except
on E: EAccessViolation do
ACanvas.TextOut(ARect.Left, ARect.Top, 'Kaputt!');
end;
end;
aufrufen hilft. Nicht elegant, aber es tut.