ok - da meine frage wohl zu problematisch war -
hier eine lösung - falls jemand mal ähnliches vor hat - ohne kostenplichtige units zu kaufen
simpel ein paar flash files abspielen kann man ja ohne probleme mit
shockwaveflash1.Movie:='meineflashdatei.swf';
shockwaveflash1.Play;
so und da ich nun alle meine swf files verpack in eine ressoure eingebunden und als
dll kompiliert habe
kann ich nur darauf zugreifen, wenn ich diese temporär wieder als file speichere ...
damit entpacke ich zwar jedes mal beim starten die files und lösche sie beim programmende wieder - aber man kann diese erstmal nicht "einfach" verändern (war für mich wichtig
)
z.B.
var h :HINST;
r :TResourceStream;
f: TFileStream;
begin
h := LoadLibrary(PChar(dll_name));
if h <> 0 then
begin
r := TResourceStream.Create(h, 'SWF1', RT_RCDATA);
try
f:= TFileStream.Create('meineflashdatei.swf', fmCreate);
f.CopyFrom(r, 0);
finally
r.Free;
f.Free;
end;
end;
FreeLibrary(h);
end;