Zitat von
Jeff93:
Das heisst das sowohl bei Canvas und bei
OpenGl Befehle an die Grafikkarte gesendet werden, nur eben bei
OpenGl dreidimensional?
Nein! Mit Canvas schickst Du "Befehle" an Windows, mit
OpenGL &
DirectX an den Treiber, indirekt an die Grafikkarte.
Zitat von
Jeff93:
Unter welchem Stichwort finde ich etwas wie man den Grafikkarten Befehle zusendet(Ganz generell, muss nicht in Delphi sein, mich interessiert nur das Prinzip)
Lass das bleiben!
Erstens kommuniziert Dein Programm eh nur mit Windows / einem Treiber. Zweitens sind die 3D-Schnittstellen
OpenGL und
DirectX standardisiert und sollten benutzt werden. Wofür Du Dich entscheidest ist zuerstmal egal.
OpenGL ist nahezu plattformunabhängig,
DirectX ist auf jedem modernen Windows Rechner vorhanden. Entscheide Dich für eins.
Es ist zu wahr um schön zu sein...