Registriert seit: 13. Aug 2002
17.203 Beiträge
Delphi 10.4 Sydney
|
Leistungsverweigerungen bei Programmfehlern.
9. Okt 2008, 09:04
Wir haben hier ein (CRM-)System eines Herstellers. Jetzt hab ein Kollege versuch aus einer E-Mail eine Text mit teilen von Arabischen Text in die Anwendung einzufügen. Die Anzeige nach dem Einfügen im Textfeld ist noch ok, beim Abspeichern stürzt die Anwendung jedoch ab.
Den Hersteller damit konfrontiert wurde mir mitgeteilt das Arabischer Text nicht unterstützt wird (Ok, ist halt Systemeinschränkung). Hab den Hersteller jedoch aufgefordert hier eine Version zu liefern die nicht Abstürzt.
Darauf hin wurde mir mitgeteilt das einfügen von (arabischen) Text in eine Eingabemaske eine Veränderung des Systems darfstellt und damit der Garantieanspruch laut Lizenzvertrag verloren geht und man solche Operationen (Einfügen per Zwischenablage) doch unterlassen sollte und dieser Supportfall abgeschlossen wird.
Jedoch stehe ich auf dem Standpunkt das durch Eingaben in offizielle Programmmasken das Programm evtl. nicht erlaubte Texte soweit erkennen/behandeln muß das kein Programmabsturz mehr erfolgt.
Kennt jemand Links wo solche m.E. allgemein Programmpflichten beschrieben werden, evtl. auch noch mit Rechtsurteilen geschmückt?
Das System wurde erst vor kurzen Installiert (aktualisiert) und es besteht auch ein Wartungsvertrag.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
|