Thema: Delphi Fehlerbehandlung komisch

Einzelnen Beitrag anzeigen

Changer

Registriert seit: 15. Okt 2003
Ort: Stuttgart
22 Beiträge
 
#19

Re: Fehlerbehandlung komisch

  Alt 5. Nov 2003, 09:28
Ja was macht mein Programm vorher *überleg*
Also es startet und stellt eine Verbindung zu einer Interbase-DB her. Dort liest es alle Usernamen. alle Rechnernamen, alle Betriebssysteme und alle Seriennummern aus, sund trägt diese in ComboBoxen ein. Weiterhin ist da noch eine ComboBox die die Prozessoren enthält (P4, 3, 2, ...) Da kann mann dann ne Suchabfrage über die ComboBoxes formulieren, also zB "zeig mir alle Rechner mit P4 Prozessor die noch Windows NT installiert haben". Dieses Suchergebnisse werden in einer ListBox dargestellt.
Nach einem Doppelklick auf einen bestimmten Rechner geht eine neue Maske hoch die in zwei Karteireiter unterteilt ist. Auf der einen Seite werden sämtliche bekannten Hardwaredaten über den Rechner angezeigt, sowie die aktuelle IP und der angemeldete User ermittelt. Diese Daten lassen sich ändern, drucken, speichern, etc. Der andere Karteireiter zeigt die auf diesem Rechner installierten Programme, ebenfalls in einer Listbox, an. Nach einem Doppelklick auf eines der installierten Programme liest mein Tools aus der Datenbank die Anzahl der Rechner aus, die dieses Programm installiert haben, sowie die Anzahl der vorhandenen Lizenzen für dieses Programm. Genau an dieser Stelle kommt dann auch der Fehler hoch.
Die SQL-Abfragen sind korrekt, das hab ich in der Konsole überprüft, also kann es daran nicht liegen!
Ich bin im Debug-Mode sauber durchgestept und kann aber kein Fehler finden der die Exception an dieser Stelle auslösen könnte
use an OS that works, use Linux
  Mit Zitat antworten Zitat