Wenn ein Button gedrückt wird - ein Button der keine Mine sein soll/ist.
Dabei passiert folgendes:
Delphi-Quellcode:
procedure TFrmMS.SmileForUser(ACol, ARow: integer);
var TopLeft, BtmRight: TPoint;
begin
MineBtn[ACol, ARow].Destroy;
BtnDestroyed[ACol, ARow] := TRUE;
TopLeft.X := MineBtn[0, 0].Left + ACol*MineBtn[0, 0].Width;
TopLeft.Y := MineBtn[0, 0].Top + ARow*MineBtn[0, 0].Height;
BtmRight.X := TopLeft.X + MineBtn[0, 0].Width;
BtmRight.Y := TopLeft.Y + MineBtn[0, 0].Height;
Canvas.TextRect(rect(TopLeft, BtmRight), TopLeft.X, TopLeft.Y, MinesArround(ACol, ARow));
BtnFace.Caption := ':-)';
end;
Also der Button wird gelöscht und vorgemerkt (damit er bei spielende nicht nochmal gelöscht wird, was ja nicht ginge)