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steffen_d

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#11

Re: Prinzipfrage Lizensierungs-Mechanismus

  Alt 2. Okt 2008, 12:24
Hallo K-H,

Zitat von p80286:
Hallo Steffen,

hast Du Brechis Beitrag übersehen?
Zitat:
Code:
function IsDebuggerPresent: boolean; stdcall;
asm
  MOV    EAX, DWORD PTR FS:[$30]  
  TEST   EAX, EAX
  JS     @@W9X
@@WNT:
  MOV    EAX, FS:[$18]
  MOV    EAX, [EAX+$30]
  MOVZX  EAX, [EAX+2]
  RET
@@W9X:
  MOV    EAX, [$BFFC9CE4]
  MOV    ECX, [EAX]
  CMP    DWORD PTR [ECX+$54], 1 
  SBB    EAX, EAX
  INC    EAX
  RET
end;
Gruß
K-H
Nein, den hab ich nicht übersehen, allerdings ist das ja eine Funktion und wenn ich Michaels Beitrag richtig verstanden habe, dann kann man Funktionsaufrufe als Cracker gut identifizieren.
Deshalb wird ja im Beispiel weiter oben nur die Variable BeingDebugged gefüllt, um eben einen Funktionsaufruf zu umgehen.
Nur weiss ich leider nicht so richtig, wie ich den ASM umschreiben muss, dass im Win9x-Abschnitt eine Variable gefüllt wird.

Gruß
Steffen
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