Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

556 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: Desktop Widget Engine (v0.5)

Alt 27. Sep 2008, 02:44
Zitat von Neutral General:
Huch

Wow

Aber geht es auch, dass die Codevervollständigung automatisch aufpoppt, kurz nachdem man den Punkt gesetzt hat? So wie in Delphi.
Das hab ich absichtlich nicht eingebaut. Für die Codevervollständigung muss ja das komplette Script kompiliert werden. Das dauert schon mal 1-2 Sekunden. 1-2 Sekunden, da wirklich das komplette Script kompiliert werden muss, also ca. 3100 Zeilen + den Quelltext des Widgets. Die ScriptEngine kennt noch kein DCUs (oder so was ähnliches), daher dauert das leider etwas. Somit hab ich mich dazu entschlossen, die CodeCompl. wirklich nur auf explizite Abfrage des Benutzers anzugeigen.

Edit: Was ich mir auch nocht wünschen würde: Doppelklick aufs TrayIcon öffnet das Hauptfenster der Widget Engine.
Aufgeschrieben und vermerkt. Wird beim nächsten mal mit dabei sein.

Ach ja und wenn ich schon dabei bin: Im Anhang ist ein Bild. Man kann ganz schwach erkennen, dass nach dem OnDone noch ein Eintrag folgt (SetOnDone). Der Scrollbalken scrollt aber nur bis hierhin.
Das ist ein Bug in der TSynCodeCompletion. Mal schauen, ob ich den Fehler im Source finde

Und nochwas: Wenn die Codevervollständigung schon drin ist, wie wärs mit diesem Parameter-Hint nach einem '(' ?
Wird noch kommen, dauert aber noch etwas. Die CodeCompletion funktioniert bisher auch nur rudimentär. Die .-Angabe funktioniert nur beim ersten Punkt, danach nicht mehr. Die ScriptEngine kann das ohne Probleme, die CodeCompletion aber noch nicht. Bevor die nicht gescheit funktioniert bau ich den Parameter-Hint noch nicht ein.

Zitat von NamenLozer:
Zitat von littleDave:
Zitat von NamenLozer:
Das Networktraffic-Widget funktioniert bei mir aber nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich W-LAN habe.
Hm, steht überhaupt was im Traffic-Widget drinnen? Oder ändern sich die Werte nicht? Wenn du mir schnell helfen willst, kannst du das Widget schnell bearbeiten. Dafür wählst du im Menü unter "Editor" dein Eintrag "Edit widget" aus. Im Quelltext kommentierst du dann Zeile 68 aus:
// if Ad.IP <> '127.0.0.1' then Dann startest du das Widget im Editor mit F9. Ändert sich dann was? Aber bitte das Widget vorher schließen.
Nein, das ändert leider nichts. Er zeigt genau wie vorher einfach überall Nullen an (sogar bei der MAC-Adresse).
Hm schade, anscheinend funktioniert meine Methode bei dir nicht. Mal schauen, ob ich da was im Inet dazu finde.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat