Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

556 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: Desktop Widget Engine (v0.5)

Alt 27. Sep 2008, 01:44
Zitat von NamenLozer:
Ui, das geht ja echt flott bei dir. Ich wpnschte, ich köme mit meinen Projekten auch so schnell voran...
Soooo schnell bin ich nun auch wieder nicht. Aber ich hab mir mit den Jahren eine sehr gute Programmierstruktur angewöht - das zahlt sich jetzt aus. Außerdem ist ja das Grundprogramm bereits lauffähig, ich ergänze es nur am und zu um ein paar Features.

Zitat von NamenLozer:
Also die CPU-Auslastung ist wirklich deutlich gesunken durch das Update. Ich kam mit meinen 6 Widgets (Clock, Shoutbox, 2 Suchfelder, Fisch, Network Traffic) nie über 1% Auslastung (2,4Ghz Quad).
Dann hat es sich für mich ja gelohnt. Ich war selbst überrascht, wieviel 5 veränderte Zeilen ausmachen würden.

Zitat von NamenLozer:
Das Networktraffic-Widget funktioniert bei mir aber nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich W-LAN habe.
Hm, steht überhaupt was im Traffic-Widget drinnen? Oder ändern sich die Werte nicht? Wenn du mir schnell helfen willst, kannst du das Widget schnell bearbeiten. Dafür wählst du im Menü unter "Editor" dein Eintrag "Edit widget" aus. Im Quelltext kommentierst du dann Zeile 68 aus:
// if Ad.IP <> '127.0.0.1' then Dann startest du das Widget im Editor mit F9. Ändert sich dann was? Aber bitte das Widget vorher schließen.

Zitat von NamenLozer:
Ich mag es, wie der Fisch in der neuen Version wegschwimmt, wenn man versucht, ihn zu fangen. Ich hab ihn aber trotzdem erwischt
Hm, muss ich ihn wohl noch schneller machen

Zitat von Neutral General:
Gute Arbeit
Danke für das Lob

Zitat von Neutral General:
Ich habe mal aus Neugier den Editor gestartet und ein neues Widget begonnen. Aber irgendwie kann ich im WidgetFileBrowser keine Dateien zu meinem Projekt hinzufügen. D.h. ich kann auch keine Bilder in meine Images laden. Entweder es funktioniert einfach nicht, oder ich bekomme folgende Meldung:

Zitat:
---------------------------
Fehler
Could not add the file
C:\Users\Mitch\Desktop\Unbenannt.jpg
OK
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu
Das TwgGraphic-Objekt unterstütz bisher nur PNGs. Andere Formate werden leider noch nicht unterstützt. Wenn du das Bild in ein PNG-Bild änderst, dann sollte es funktionieren (z.B. mit IrfanView). Du kannst wahrscheinlich deine Hinzugefügten Bilder nicht sehen, da diese nicht die Endung .PNG haben und somit nicht sichtbar sind.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat