Zitat von
Hedge:
Ah danke.
Nur noch eine Sache, dann sind wir durch
Die Variablen check und FValue liegen ja hintereinander im Speicher. Könnte das gefährlich werden, wenn wir mal nicht von Script-Kiddies sondern Hobby-Cheatern ausgehen ?
Hallo,
wie andere hier schon geschrieben haben, reicht mein Schutz gegen Skriptkiddies locker aus. Auch wenn jemand die Binary disassemblieren kann, ist es nicht so einfach, wie es vielleicht hier klingt, das Programm entsprechend zu manipulieren. Die richtige Stelle im Assemblercode zu finden (welcher lockere mehrere Hundert oder Tausend Seiten lang ist), ist nicht so einfach. Klar ist, dass du ein Programm niemals 100%-ig schützen kannst, und auch klar ist, dass richtige Profis so gut wie jede Sperre durchbrechen können. Aber wenn du Skriptkiddies und Hobbycheater abhalten willst, müsste mein Code genügen, evtl. kannst du noch ein paar unnötige Variablen oder unnötigen Quellcode einführen. Anstatt das Spiel mit "ExitProcess" zu beenden (diese Stelle lässt sich im Assemblercode nämlich aufspüren), könntest du stattdessen irgendeine subtile Änderung im Spielverlauf durchführen, oder einen für den Angreifer ungünstigen Wert zurückliefern (z.B. mit "result = 0;").
Viele Grüsse,
Macci