Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
|
Re: Anwendungsspeicher schützen
24. Sep 2008, 16:40
Naja, glaub bei AOE2 oder so wurde das auch gemacht. Meisten wird TSearch genommen um die Adresse rauszufinden. Man erspielt dann z.B. 100 Punkte und sucht dann mit TSearch nach einem Integer-Wert von 100. Dann spielt man weiter bis man z.b. 150 hat. Aus allen Anfangsergebnissen wird dann rausgefiltert wo der Wert jetzt 150 ist. Das macht man bis man nur noch wenige Adressen hat. Dort ist dann die Variable. Wenn du jetzt zweimal die Variable speicherst bringt dir das nicht. Dann bekommt man zwei Ergebnisse.
TSearch erlaubt dir auch nach "Incrementierten Variablen" zu suchen. Man liest einmal alle Speicheradresen aus, und dann wenn sich er Punktestand ändert sucht man nach allen Variablen bei dem sich der Wert erhöht hat.
Durch ein einfaches XOR vor und nach dem verarbeiten der Variable funktioniert beides nicht mehr. (Eine gexorte Variable kann kleiner werden wenn sich der Punktestand erhöht)
Dafür gibt es natürlich noch eine Suche bei der man angibt: Hat sich verändert bzw. hat sich nicht verändert. Damit kann man die dann natürlich wieder finden. Im grunde ist es also nur ein kleiner Schutz.
|