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Schlüssel rekusiv löschen

Ein Thema von xZise · begonnen am 20. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2007
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xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Schlüssel rekusiv löschen

  Alt 20. Dez 2006, 18:50
Wie kann ich einen Schlüssel rekusiv löschen ohne die VCL zu nutzen?

Ich habe da an "RegEnumKeyEx" gedacht, aber da hätte ich für jede Ebene eine neue Variable anlegen müssen.
Vielleicht stellt Windows etwas bereit?
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
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marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Schlüssel rekusiv löschen

  Alt 20. Dez 2006, 19:03
Hallo Fabian,

in der Tat stellt MS etwas bereit: Besorge dir aus dem JEDI Projekt eine Portierung vom Shell Lightweight API (SHLWAPI.DLL) und benutze daraus die Funktion SHDeleteKey().

Freundliche Grüße
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Schlüssel rekusiv löschen

  Alt 19. Mär 2007, 23:08
Ich habe gerade versucht diese Funktion zu nutzen und in meine Registry Klasse eingebaut:

Delphi-Quellcode:
type
  TMpuRegistry = class(TObject)
  private
    FhkResult: HKEY;
    FMachine: PWideChar;
    FhKey: HKEY;
    function GetMachine: WideString;
    function GetHKey: HKEY;
  public
    constructor Create(const Machine: string; hKey: HKEY);
    constructor CreateW(const Machine: WideString; hKey: HKEY);
    destructor Destroy; override;
    function Connect: LongInt;
    function CreateKey(Root: HKEY; const SubKey: string): LongInt;
    function CreateKeyW(Root: HKEY; const SubKey: WideString): LongInt;
    function OpenKey(const SubKey: string; samDesired: REGSAM): LongInt;
    function OpenKeyW(const SubKey: WideString; samDesired: REGSAM): LongInt;
    function ReadInt(const ValueName: string; var Value: Integer): LongInt;
    function ReadIntW(const ValueName: WideString; var Value: Integer): LongInt;
    function ReadByte(const ValueName: string; var Value: Byte; default: Byte = 0): LongInt;
    function ReadByteW(const ValueName: WideString; var Value: Byte; default: Byte = 0): LongInt;
    function ReadBool(const ValueName: string; var Value: Boolean; default: Boolean = True): LongInt;
    function ReadBoolW(const ValueName: string; var Value: Boolean; default: Boolean = True): LongInt;
    function ReadString(const ValueName: string; var Value: string): LongInt;
    function ReadStringW(const ValueName: WideString; var Value: WideString): LongInt;
    function WriteInt(const ValueName: string; Value: Integer): LongInt;
    function WriteIntW(const ValueName: WideString; Value: Integer): LongInt;
    function WriteByte(const ValueName: string; Value: Byte): LongInt;
    function WriteByteW(const ValueName: WideString; Value: Byte): LongInt;
    function WriteBool(const ValueName: string; Value: Boolean): LongInt;
    function WriteBoolW(const ValueName: WideString; Value: Boolean): LongInt;
    function WriteString(const ValueName: string; Value: string): LongInt;
    function WriteStringW(const ValueName: WideString; const Value: WideString): LongInt;
    function DeleteValueName(const ValueName: string): LongInt;
    function DeleteSubKey(const SubKey: string): LongInt;
    function DeleteTree(const SubKey: String): Longint;
    property Machine: WideString read GetMachine;
    property hKey: HKEY read GetHKey;
  end;

implementation

function SHDeleteKey(key: HKEY; SubKey: LPCSTR): Integer; external 'shlwapi.dllname 'SHDeleteKeyW';

//...;

function TMpuRegistry.DeleteTree(const SubKey: String): LongInt;
begin
  result := SHDeleteKey(FhkResult, PChar(SubKey));
end;
Aber ich bekomme eine AccessViolation nach dem Aufruf. Woran kann das liegen? FhkResult ist gültig.

Edit: Hmpf, es hat mal wieder das stdcall gefehlt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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