Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.291 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Properties von Forms und Komponenten mit vorgegebenen Werten

  Alt 22. Sep 2008, 21:03
Ursprünglich hatte ich ein Kommetar im Thread Deine Frage an CodeGear angegeben. mkinzler hatte mir eine Antwort gegeben. Da aber in diesem Thread eine Diskussion vermieden werden soll, mache ich zu diesem Thema einen neuen Thread auf

Noch mal zum Verlauf meiner Frage:

Zitat von bernau:
Es gibt bestimmte Properties, die ich immer wieder auf einen bestimmten Wert setzen muss.

Eine neue Form erhält bei mir grundsätzlich für das Property "Position" den Wert "poScreenCenter". Bei einem Panel verwende ich für das Property "BevelOuter" zu 95% den Wert "bknone".

Wäre gut, wenn man Properties in der IDE mit Werten vorbelegen kann. Damit diese Werte sofort angewendet werden.

Gerd
Dann die Antwort:

Zitat von mkinzler:
Geht, wenn du die Objekte in der Objektablage ablegst

So jetzt geht's weiter:

Die Objektablage kenne und ist mir wieder in Erinnerung gerufen. Die Objektablage kann aber nur Forms als Vorlage speichern. Ich hätte das gerne auch für Komponenten wie TPanel.

Hier wollte ich nun Abschicken. Habe mir aber gedacht, daß ich die Suche benutze und siehe da. Ich habe folgendes gefunden.

Standardeigenschften verändern

Einge richtig schöne Sache. Nun bin ich glücklich. Kosmetisch gesehen, wünsche ich mir diesen Punkt auf ein popup-Menü, wenn ich eine Komponente rechts anklicke.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat