Einzelnen Beitrag anzeigen

Siehtix

Registriert seit: 24. Okt 2003
9 Beiträge
 
#1

SetActiveWindow SetForegroundWindow Problem

  Alt 3. Nov 2003, 16:34
ich hab folgendes problem:
ich möchte eine anwendung über ein makro steuern, was solange gut geht, bis ein zustand eintritt, den man beim aufzeichnen des makros nicht vorgesehen hat.
speziell wäre dies in meinem fall ein fehler, der in einem meldungsfenster resultiert.
da sich weder eigenschaften noch konkrete meldungs-textinhalte vorhersehen lassen, wollte ich einfach regelmäßig prüfen, ob das hauptfenster eingabebereit ist. leider läßt sich dieses mit setactivewindow bzw. setforegroundwindow auch dann aktivieren, wenn dies manuell nicht möglich ist und gibt auch das entsprechende handle zurück. dadurch kann mein programm nicht auf die situation reagieren und die ausführung des makros abbrechen. kann eventuell abfragen, ob die anwendung ein modales unterfenster generiert hat oder gibt es eventuell noch eine andere möglichkeit festzustellen, daß das makro abgebrochen werden muß?

ich wäre für jede idee dankbar. benötige nicht zwingend viel quelltext. ich denke mal, daß ich das haupfenster trotz modalem unterfenster aktivieren kann, ist ein bug in der windows-api und irgendwie würde ich den gern umgehen.

[edit=sakura]Leerzeichen in Titel eingefügt. Mfg, sakura[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat