Nein, es ist nicht gewollt, dass ein Fenster aufgeht. Aber hast du da mal deine Datenquelle ausgewählt? Dann hättest du schonmal erkannt was da passieren soll.
Das DSN = Data Source Name ist ein Benutzer- oder System-DSN, der im
ODBC-Bereich konfiguriert werden muss. Das Beispiel zeigt dir, wie du Excel so fernsteuerst, dass es sich die Daten selbstständig aus einer Datenbank holt. Dies geschieht über die
ODBC-Schnittstelle.
Also schau mal unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Datenquellen (
ODBC)->System-DSN und lege dir dort eine DSN auf deine Datenbank an. Wenn du da auf Hinzufügen gehst und deinen Servertyp (
SQL Server) ausgewählt hast kannst du einen Verbindungsnamen (=DSN) angeben und einen Server (vermutlich local bei dir) auswählen. Dann auf weiter und du kannst die Anmeldung festlegen. Auf der dritten Seite ganz oben kannst du dann die Datenbank auswählen, mit der du dich innerhalb des angewählten Servers verbinden möchtest. Danach weiter und fertigstellen. Dann kannst du die Verbindung testen, fertig.
In dem gezeigten Beispielcode kannst du dann diesen gerade angelegten DSN angeben. Da es dann den gewählten DSN gibt, sollte Excel kein Fenster für eine manuelle Auswahl öffnen und die Daten sofort anzeigen.