Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Maus, Abschalten, ignorieren ..

  Alt 17. Sep 2008, 18:11
Zitat von Corpsman:
Da ich aber von Windows passwörtern nicht viel halte, hat meines keins.
Was hat das von dir gewählte Passwort mit Windows zu tun? Wenn du ein unsicheres Passowort wählst, dann ist das dein Problem. Da kann keine Softare was dran machen.

Zitat:
Mein Programm erzeugt mittels JWSCL einen 2. Virtuellen Desktop, auf diesem wird mein Formular Desktop füllend ausgegeben ( das Formular ist leer und color := clblack, cursor := -1 ). Tippt man dann das PW ( das aus einer Config file ausgelesen wird ) ein, so beendet das Programm den 2. Desktop und gibt das System wieder frei.
Macht Windows im Prinzip nicht anders. Wenn du die Arbeitsstation sperrst, zeigt Windows auch den Login-Desktop an. Und wenn du das Passort in deriner Konfigurationsdatei im Klartext speicherst, ist deine Lösung unsicherer, als die von Windows. Windows speichert einen Hash des Passwortes in einem Registryschlüssel, auf den, im normal Fall, nur das System selber zugriff hat, also noch nicht mal ein Administrator.

Zitat:
Und zusätzlich wird eben der Monitor ausgeschaltet, Das Problem ist eben das er sich von allein wieder einschaltet...
Er wird in den Standby geschaltet. Würde er sich ganz ausschalten, könnte er sich nicht mehr einschaltete. Aber auch das kann man in den Energieoptionen einstellen, dass sich der Monitor nach so und so viel Minuten abschalten soll.

Generell kann man sagen, dass die meisten selbst gebastelten Lösungen mit Sicherheit unsicherer sind, als die von Microosft implementierten und mitgelieferten.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat