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Registriert seit: 25. Nov 2006 18 Beiträge Delphi 5 Professional |
#31
Delphi-Quellcode:
HILFE bei mir funktioniert es einfach nicht wenn ich ne Midi Datei abspiele trotz TMedia Komponente... kann mir jemand helfen?
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, jpeg, ExtCtrls, ComCtrls, StdCtrls, MPlayer; type TForm1 = class(TForm) Timer1: TTimer; Image1: TImage; ImFee1: TImage; ProgressBar1: TProgressBar; Label1: TLabel; MediaPlayer1: TMediaPlayer; procedure Timer1Timer(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure ImFee1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); private { Private-Deklarationen } procedure CreateNewDirection; public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; vx, vy: integer; Counter_zSec: Integer = 0; Counter_Sec: Integer = 0; highscore : Integer = 0; const SEC = 10; implementation {$R *.DFM} procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin ImFee1.visible:=true; ImFee1.Left := ImFee1.Left + vx; ImFee1.Top := ImFee1.Top + vy; inc(Counter_zSec); if Counter_zSec mod 5 = 0 then begin inc(Counter_Sec); ProgressBar1.Position := Counter_Sec; ProgressBar1.Perform($0409, 0, clTeal); end; if (ImFee1.Left > Image1.Width - ImFee1.Width - 1) or (ImFee1.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFee1.Top > Image1.Height - ImFee1.Height - 1) or (ImFee1.Top < 1) then vy := vy * -1; if Counter_Sec = 10 then begin Form1.Caption:=('Spiel ist vorbei'); ImFee1.Visible := false; Timer1.Enabled := false; end; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Randomize; DoubleBuffered := true; ProgressBar1.Max := 10; CreateNewDirection; end; procedure TForm1.CreateNewDirection; begin vx := -10 + Random(50); vy := -10 + Random(50); end; procedure TForm1.ImFee1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin ImFee1.Visible := false; mediaplayer1.play; CreateNewDirection; ImFee1.Left := Random(Image1.Width-ImFee1.Width); ImFee1.Top := random(Image1.Height - ImFee1.Height); highscore := highscore + 10; Label1.Caption := 'Highscore: ' + IntToStr(highscore); end; end. |
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#32
Hi,
ich erinner' mich gerade an ein Spiel, das ich selbst mal für die Schule programmiert habe (12. Klasse, weiß auch nicht, wie viel das mit "Programmierlogic" zu tun hat) Man muss in diesem Spiel Münzen aufsammeln. Es heißt "Catch the Coins" und ist auf meiner Homepage (mit Sourcecode für Delphi 7). Hat schöne Grafik, Sound, 'ne Highscoreliste und mir volle Punktzahl eingebracht Hier der Direktlink: http://dartrax.da.funpic.de/catchthecoins.php Vielleicht kannst du es gebrauchen. dartrax
Meine Homepage: www.dartrax.de
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#33
Danke für das Spiel nur da sind ja wahnsinnig viele .. Befehle .. *gar nit durchgeblickt hat*
Naja ich wollte noch nen Highscore in mein Spiel einbauen .. ich meine .. wenn man ne gewisse anzahl geschafft hat kommt man ins nächste Level von Leicht auf Mittel von Mittel auf Schwer und dann halt noch ne Siegermeldung (wenn man ein Level geschafft hat), die gesamtenpunkte sollen dann in einer Highscoreliste erscheinen. Kann mir da jemand noch nen Tipp dafür geben?
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, jpeg, ExtCtrls, ComCtrls, StdCtrls, MPlayer; type TForm1 = class(TForm) Timer1: TTimer; ImLevel1: TImage; ProgressBar1: TProgressBar; ImTitelbild: TImage; BtSpielbeginnen: TButton; BtSpielregeln: TButton; ImLevel: TImage; BtLeicht: TButton; BtMittel: TButton; BtSchwer: TButton; BtZurueck: TButton; BtAbbrechen: TButton; TitelMusik: TMediaPlayer; ImFeer1: TImage; ImFeer3: TImage; ImFeer2: TImage; ImFeer5: TImage; Imfeer6: TImage; ImFeer7: TImage; ImFeer8: TImage; ImFeer4: TImage; ImHexer1: TImage; Level1: TMediaPlayer; ImLevel2: TImage; ImHexeg2: TImage; ImHexeg1: TImage; Level2: TMediaPlayer; ImFeeg1: TImage; ImFeeg3: TImage; ImFeeg4: TImage; ImFeeg2: TImage; ImFeeg5: TImage; ImFeeg6: TImage; Timer2: TTimer; ImLevel3: TImage; ImFeeb1: TImage; ImFeeb2: TImage; ImFeeb4: TImage; ImFeeb3: TImage; ImHexeb1: TImage; ImHexeb2: TImage; ImHexeb8: TImage; ImHexeb4: TImage; ImHexeb5: TImage; ImHexeb7: TImage; ImHexeb3: TImage; ImHexeb6: TImage; Timer3: TTimer; Level3: TMediaPlayer; Label1: TLabel; procedure Timer1Timer(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure BtSpielbeginnenClick(Sender: TObject); procedure BtZurueckClick(Sender: TObject); procedure BtLeichtClick(Sender: TObject); procedure ImFeer1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); procedure ImHexer1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); procedure BtAbbrechenClick(Sender: TObject); procedure BtMittelClick(Sender: TObject); procedure Timer2Timer(Sender: TObject); procedure ImFeeg1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); procedure ImHexeg1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); procedure BtSchwerClick(Sender: TObject); procedure Timer3Timer(Sender: TObject); procedure ImFeeb2MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); procedure ImHexeb1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); private { Private-Deklarationen } procedure CreateNewDirection; public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; vx, vy: integer; xv, yv: integer; Counter_zSec: Integer = 0; Counter_Sec: Integer = 0; highscore : Integer = 0; const SEC = 45; implementation {$R *.DFM} procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin begin ImFeer1.visible:=true; ImFeer1.Left := ImFeer1.Left + vx; ImFeer1.Top := ImFeer1.Top + vy; ImFeer2.visible:=true; ImFeer2.Left := ImFeer2.Left + vx; ImFeer2.Top := ImFeer2.Top + vy; ImFeer3.visible:=true; ImFeer3.Left := ImFeer3.Left + vx; ImFeer3.Top := ImFeer3.Top + vy; ImFeer4.visible:=true; ImFeer4.Left := ImFeer4.Left + vx; ImFeer4.Top := ImFeer4.Top + vy; ImFeer5.visible:=true; ImFeer5.Left := ImFeer5.Left + vx; ImFeer5.Top := ImFeer5.Top + vy; ImFeer6.visible:=true; ImFeer6.Left := ImFeer6.Left + vx; ImFeer6.Top := ImFeer6.Top + vy; ImFeer7.visible:=true; ImFeer7.Left := ImFeer7.Left + vx; ImFeer7.Top := ImFeer7.Top + vy; ImFeer8.visible:=true; ImFeer8.Left := ImFeer8.Left + vx; ImFeer8.Top := ImFeer8.Top + vy; ImHexer1.visible:=true; ImHexer1.Left := ImHexer1.Left + xv; ImHexer1.Top := ImHexer1.Top + yv; inc(Counter_zSec); if Counter_zSec mod 5 = 0 then begin inc(Counter_Sec); ProgressBar1.Position := Counter_Sec; ProgressBar1.Perform($0409, 0, clred); end; if (ImFeer1.Left > ImLevel1.Width - ImFeer1.Width - 1) or (ImFeer1.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeer1.Top > ImLevel1.Height - ImFeer1.Height - 1) or (ImFeer1.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeer2.Left > ImLevel1.Width - ImFeer2.Width - 1) or (ImFeer2.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeer2.Top > ImLevel1.Height - ImFeer2.Height - 1) or (ImFeer2.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeer3.Left > ImLevel1.Width - ImFeer3.Width - 1) or (ImFeer3.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeer3.Top > ImLevel1.Height - ImFeer3.Height - 1) or (ImFeer3.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeer4.Left > ImLevel1.Width - ImFeer4.Width - 1) or (ImFeer4.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeer4.Top > ImLevel1.Height - ImFeer4.Height - 1) or (ImFeer4.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeer5.Left > ImLevel1.Width - ImFeer5.Width - 1) or (ImFeer5.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeer5.Top > ImLevel1.Height - ImFeer5.Height - 1) or (ImFeer5.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeer6.Left > ImLevel1.Width - ImFeer6.Width - 1) or (ImFeer6.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeer6.Top > ImLevel1.Height - ImFeer6.Height - 1) or (ImFeer6.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeer7.Left > ImLevel1.Width - ImFeer7.Width - 1) or (ImFeer7.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeer7.Top > ImLevel1.Height - ImFeer7.Height - 1) or (ImFeer7.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeer8.Left > ImLevel1.Width - ImFeer8.Width - 1) or (ImFeer8.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeer8.Top > ImLevel1.Height - ImFeer8.Height - 1) or (ImFeer8.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImHexer1.Left > ImLevel1.Width - ImHexer1.Width - 1) or (ImHexer1.Left < 1) then xv := xv * -2; if (ImHexer1.Top > ImLevel1.Height - ImHexer1.Height - 1) or (ImHexer1.Top < 1) then yv := yv * -2; if Counter_Sec = 45 then begin Form1.Caption:=('Leichtes Level ist vorbei'); ImFeer1.Visible := false; ImFeer2.Visible:=false; ImFeer3.Visible:=false; ImFeer4.Visible := false; ImFeer5.Visible:=false; ImFeer6.Visible:=false; ImFeer7.Visible:=false; ImFeer8.Visible:=false; ImHexer1.visible:=false; Timer1.Enabled := false; end; end; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin TitelMusik.Start; TitelMusik.Play; Randomize; DoubleBuffered := true; ProgressBar1.Max := 60; CreateNewDirection; end; procedure TForm1.CreateNewDirection; begin vx := -10 + Random(50); vy := -10 + Random(50); xv:= -1 + Random (10); yv:= -1 + Random (10); end; procedure TForm1.ImHexer1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin ImHexer1.visible:=false; CreateNewDirection; ImHexer1.Left := Random(ImLevel1.Width-ImHexer1.Width); ImHexer1.Top := random(ImLevel1.Height - ImHexer1.Height); highscore := highscore - 5; Label1.Caption := 'Highscore: ' + IntToStr(highscore); end; procedure TForm1.BtSpielbeginnenClick(Sender: TObject); begin TitelMusik.Play; TitelMusik.Start; Level1.Stop; Level1.Pause; ImTitelbild.visible:=false; ImLevel.visible:=true; BtLeicht.visible:=true; BtMittel.visible:=true; BtSchwer.visible:=true; BtZurueck.visible:=true; Form1.Caption:='Leveleditor'; BtSpielbeginnen.visible:=false; BtSpielregeln.visible:=false; end; procedure TForm1.BtZurueckClick(Sender: TObject); begin TitelMusik.Play; TitelMusik.Start; Level1.Stop; Level1.Pause; ImTitelbild.visible:=true; ImLevel.visible:=false; BtLeicht.visible:=false; BtMittel.visible:=false; BtSchwer.visible:=false; BtZurueck.visible:=false; BtSpielbeginnen.visible:=true; BtSpielregeln.visible:=true; end; procedure TForm1.BtLeichtClick(Sender: TObject); begin Titelmusik.Stop; Titelmusik.Pause; Level1.Start; Level1.Play; ImLevel.visible:=false; BtLeicht.visible:=false; BtMittel.visible:=false; BtSchwer.visible:=false; BtZurueck.visible:=false; //Menü 1 aus ImLevel1.visible:=true; Timer1.Enabled:=true; ProgressBar1.visible:=true; Form1.Caption:='Level Leicht'; Label1.visible:=true; BtAbbrechen.visible:=true; //Level 1 gestartet end; procedure TForm1.ImFeer1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin begin ImFeer1.Visible := false; ImFeer2.Visible:=false; ImFeer3.Visible:=false; ImFeer4.Visible := false; ImFeer5.Visible:=false; ImFeer6.Visible:=false; ImFeer7.Visible:=false; ImFeer8.Visible:=false; CreateNewDirection; ImFeer1.Left := Random(ImLevel1.Width-ImFeer1.Width); ImFeer1.Top := random(ImLevel1.Height - ImFeer1.Height); ImFeer2.Left := Random(ImLevel1.Width-ImFeer2.Width); ImFeer2.Top := random(ImLevel1.Height - ImFeer2.Height); ImFeer3.Left := Random(ImLevel1.Width-ImFeer3.Width); ImFeer3.Top := random(ImLevel1.Height - ImFeer3.Height); ImFeer4.Left := Random(ImLevel1.Width-ImFeer4.Width); ImFeer4.Top := random(ImLevel1.Height - ImFeer4.Height); ImFeer5.Left := Random(ImLevel1.Width-ImFeer5.Width); ImFeer5.Top := random(ImLevel1.Height - ImFeer5.Height); ImFeer6.Left := Random(ImLevel1.Width-ImFeer6.Width); ImFeer6.Top := random(ImLevel1.Height - ImFeer6.Height); ImFeer7.Left := Random(ImLevel1.Width-ImFeer7.Width); ImFeer7.Top := random(ImLevel1.Height - ImFeer7.Height); ImFeer8.Left := Random(ImLevel1.Width-ImFeer8.Width); ImFeer8.Top := random(ImLevel1.Height - ImFeer8.Height); highscore := highscore + 20; Label1.Caption := 'Highscore: ' + IntToStr(highscore); end; end; procedure TForm1.BtAbbrechenClick(Sender: TObject); begin TitelMusik.Play; TitelMusik.Start; Level1.Pause; Level1.Stop; Level2.Pause; Level2.Stop; Level3.Pause; Level3.Stop; ImLevel3.visible:=false; ImLevel2.visible:=false; ImLevel.visible:=true; BtLeicht.visible:=true; BtMittel.visible:=true; BtSchwer.visible:=true; BtZurueck.visible:=true; //Menü 1 ein ImLevel1.visible:=false; Timer1.Enabled:=false; ProgressBar1.visible:=false; Form1.Caption:='Leveleditor'; Label1.visible:=false; BtAbbrechen.visible:=false; ImFeer1.Visible := false; ImFeer2.Visible:=false; ImFeer3.Visible:=false; ImFeer4.Visible := false; ImFeer5.Visible:=false; ImFeer6.Visible:=false; ImFeer7.Visible:=false; ImFeer8.Visible:=false; ImHexer1.visible:=false; ImFeeg1.Visible := false; ImFeeg2.visible:=false; ImFeeg3.visible:=false; ImFeeg4.Visible := false; ImFeeg5.Visible:=false; ImFeeg6.Visible:=false; ImHexeg1.visible:=false; ImHexeg2.visible:=false; Timer2.Enabled := false; ImFeeb1.Visible := false; (*blaue Feen aus*) ImFeeb2.Visible:=false; ImFeeb3.Visible:=false; ImFeeb4.Visible:=false; ImHexeb1.visible:=false; (*blaue Hexen aus*) ImHexeb2.visible:=false; ImHexeb3.visible:=false; ImHexeb4.visible:=false; ImHexeb5.visible:=false; ImHexeb6.visible:=false; ImHexeb7.visible:=false; ImHexeb8.visible:=false; Timer3.Enabled :=false; end; procedure TForm1.BtMittelClick(Sender: TObject); begin TitelMusik.Stop; TitelMusik.Pause; Level2.Play; Level2.Start; ImTitelbild.visible:=false; ImLevel2.visible:=true; BtLeicht.visible:=false; BtMittel.visible:=false; BtSchwer.visible:=false; BtZurueck.visible:=false; BtAbbrechen.visible:=true; ProgressBar1.visible:=true; Label1.visible:=true; Form1.Caption:='Sie spielen den mittle schwere Version'; ImFeeg1.Visible := true; ImFeeg2.Visible:=true; ImFeeg3.Visible:=true; ImFeeg4.Visible := true; ImFeeg5.Visible:=true; ImFeeg6.Visible:=true; ImHexeg1.visible:=true; ImHexeg2.visible:=true; Timer2.enabled:=true; end; procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject); begin begin ImFeeg1.visible:=true; ImFeeg1.Left := ImFeeg1.Left + vx; ImFeeg1.Top := ImFeeg1.Top + vy; ImFeeg2.visible:=true; ImFeeg2.Left := ImFeeg2.Left + vx; ImFeeg2.Top := ImFeeg2.Top + vy; ImFeeg3.visible:=true; ImFeeg3.Left := ImFeeg3.Left + vx; ImFeeg3.Top := ImFeeg3.Top + vy; ImFeeg4.visible:=true; ImFeeg4.Left := ImFeeg4.Left + vx; ImFeeg4.Top := ImFeeg4.Top + vy; ImFeeg5.visible:=true; ImFeeg5.Left := ImFeeg5.Left + vx; ImFeeg5.Top := ImFeeg5.Top + vy; ImFeeg6.visible:=true; ImFeeg6.Left := ImFeeg6.Left + vx; ImFeeg6.Top := ImFeeg6.Top + vy; ImHexeg1.visible:=true; ImHexeg1.Left := ImHexeg1.Left + xv; ImHexeg1.Top := ImHexeg1.Top + yv; ImHexeg2.visible:=true; ImHexeg2.Left := ImHexeg2.Left + xv; ImHexeg2.Top := ImHexeg2.Top + yv; inc(Counter_zSec); if Counter_zSec mod 5 = 0 then begin inc(Counter_Sec); ProgressBar1.Position := Counter_Sec; ProgressBar1.Perform($0409, 0, clgreen); end; if (ImFeeg1.Left > ImLevel2.Width - ImFeeg1.Width - 1) or (ImFeeg1.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeeg1.Top > ImLevel2.Height - ImFeeg1.Height - 1) or (ImFeeg1.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeeg2.Left > ImLevel2.Width - ImFeeg2.Width - 1) or (ImFeeg2.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeeg2.Top > ImLevel2.Height - ImFeeg2.Height - 1) or (ImFeeg2.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeeg3.Left > ImLevel2.Width - ImFeeg3.Width - 1) or (ImFeeg3.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeeg3.Top > ImLevel2.Height - ImFeeg3.Height - 1) or (ImFeeg3.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeeg4.Left > ImLevel2.Width - ImFeeg4.Width - 1) or (ImFeeg4.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeeg4.Top > ImLevel2.Height - ImFeeg4.Height - 1) or (ImFeeg4.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeeg5.Left > ImLevel2.Width - ImFeeg5.Width - 1) or (ImFeeg5.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeeg5.Top > ImLevel2.Height - ImFeeg5.Height - 1) or (ImFeeg5.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImFeeg6.Left > ImLevel2.Width - ImFeeg6.Width - 1) or (ImFeeg6.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeeg6.Top > ImLevel2.Height - ImFeeg6.Height - 1) or (ImFeeg6.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImHexeg1.Left > ImLevel2.Width - ImHexeg1.Width - 1) or (ImHexeg1.Left < 1) then xv := xv * -1; if (ImHexeg1.Top > ImLevel2.Height - ImHexeg1.Height - 1) or (ImHexeg1.Top < 1) then yv := yv * -1; if (ImHexeg2.Left > ImLevel2.Width - ImHexeg2.Width - 1) or (ImHexeg2.Left < 1) then xv := xv * -1; if (ImHexeg2.Top > ImLevel2.Height - ImHexeg2.Height - 1) or (ImHexeg2.Top < 1) then yv := yv * -1; if Counter_Sec = 45 then begin Form1.Caption:=('Das mittel schwere Level ist vorbei'); ImFeeg1.Visible := false; ImFeeg2.Visible:=false; ImFeeg3.Visible:=false; ImFeeg4.Visible := false; ImFeeg5.Visible:=false; ImFeeg6.Visible:=false; ImHexeg1.visible:=false; ImHexeg2.visible:=false; Timer2.Enabled := false; end; end; end; procedure TForm1.ImHexeg1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin begin ImHexeg1.Visible := false; ImHexeg2.Visible:=false; ImHexeg1.Left := Random(ImLevel2.Width-ImHexeg1.Width); ImHexeg1.Top := random(ImLevel2.Height - ImHexeg1.Height); ImHexeg2.Left := Random(ImLevel2.Width-ImHexeg2.Width); ImHexeg2.Top := random(ImLevel2.Height - ImHexeg2.Height); highscore := highscore - 10; Label1.Caption := 'Highscore: ' + IntToStr(highscore); Label1.Color:=clgreen; end; end; procedure TForm1.ImFeeg1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin begin ImFeeg1.Visible := false; ImFeeg2.visible:=false; ImFeeg3.visible:=false; ImFeeg4.Visible := false; ImFeeg5.Visible:=false; ImFeeg6.Visible:=false; CreateNewDirection; ImFeeg1.Left := Random(ImLevel2.Width-ImFeeg1.Width); ImFeeg1.Top := random(ImLevel2.Height - ImFeeg1.Height); ImFeeg2.Left := Random(ImLevel2.Width-ImFeeg2.Width); ImFeeg2.Top := random(ImLevel2.Height - ImFeeg2.Height); ImFeeg3.Left := Random(ImLevel2.Width-ImFeeg3.Width); ImFeeg3.Top := random(ImLevel2.Height - ImFeeg3.Height); ImFeeg4.Left := Random(ImLevel2.Width-ImFeeg4.Width); ImFeeg4.Top := random(ImLevel2.Height - ImFeeg4.Height); ImFeeg5.Left := Random(ImLevel2.Width-ImFeeg5.Width); ImFeeg5.Top := random(ImLevel2.Height - ImFeeg5.Height); ImFeeg6.Left := Random(ImLevel2.Width-ImFeeg6.Width); ImFeeg6.Top := random(ImLevel2.Height - ImFeeg6.Height); highscore := highscore + 20; Label1.Caption := 'Highscore: ' + IntToStr(highscore); Label1.Color:=clgreen; end; end; procedure TForm1.BtSchwerClick(Sender: TObject); begin TitelMusik.Stop; TitelMusik.Pause; Level3.Play; Level3.Start; ImTitelbild.visible:=false; ImLevel3.visible:=true; BtLeicht.visible:=false; BtMittel.visible:=false; BtSchwer.visible:=false; BtZurueck.visible:=false; BtAbbrechen.visible:=true; ProgressBar1.visible:=true; Label1.visible:=true; Form1.Caption:='Sie spielen die schwere Version'; ImFeeb1.Visible :=true; ImFeeb2.Visible:=true; ImFeeb3.Visible:=true; ImFeeb4.Visible:=true; ImHexeb1.visible:=true; ImHexeb2.visible:=true; ImHexeb3.visible:=true; ImHexeb4.visible:=true; ImHexeb5.visible:=true; ImHexeb6.visible:=true; ImHexeb7.visible:=true; ImHexeb8.visible:=true; Timer3.enabled:=true; end; procedure TForm1.Timer3Timer(Sender: TObject); begin ImHexeb1.visible:=true; ImHexeb1.Left := ImHexeb1.Left + xv; ImHexeb1.Top := ImHexeb1.Top + yv; (*erste blaue Hexe*) ImHexeb2.visible:=true; ImHexeb2.Left := ImHexeb2.Left + xv; ImHexeb2.Top := ImHexeb2.Top + yv; (*Zweite blaue Hexe*) ImHexeb3.visible:=true; ImHexeb3.Left := ImHexeb3.Left + xv; ImHexeb3.Top := ImHexeb3.Top + yv; (*dritte blaue Hexe*) ImHexeb4.visible:=true; ImHexeb4.Left := ImHexeb4.Left + xv; ImHexeb4.Top := ImHexeb4.Top + yv; (*erste blaue Hexe*) ImHexeb5.visible:=true; ImHexeb5.Left := ImHexeb5.Left + xv; ImHexeb5.Top := ImHexeb5.Top + yv; (*Zweite blaue Hexe*) ImHexeb6.visible:=true; ImHexeb6.Left := ImHexeb6.Left + xv; ImHexeb6.Top := ImHexeb6.Top + yv; (*dritte blaue Hexe*) ImHexeb7.visible:=true; ImHexeb7.Left := ImHexeb7.Left + xv; ImHexeb7.Top := ImHexeb7.Top + yv; (*Zweite blaue Hexe*) ImHexeb8.visible:=true; ImHexeb8.Left := ImHexeb3.Left + xv; ImHexeb8.Top := ImHexeb3.Top + yv; (*dritte blaue Hexe*) ImFeeb1.visible:=true; ImFeeb1.Left := ImFeeb1.Left + vx; ImFeeb1.Top := ImFeeb1.Top + vy; (*erste blaue Fee*) ImFeeb2.visible:=true; ImFeeb2.Left := ImFeeb2.Left + vx; ImFeeb2.Top := ImFeeb2.Top + vy; (*Zweite blaue Fee*) ImFeeb3.visible:=true; ImFeeb3.Left := ImFeeb3.Left + vx; ImFeeb3.Top := ImFeeb3.Top + vy; (*dritte blaue Fee*) ImFeeb4.visible:=true; ImFeeb4.Left := ImFeeb4.Left + vx; ImFeeb4.Top := ImFeeb4.Top + vy; inc(Counter_zSec); if Counter_zSec mod 5 = 0 then begin inc(Counter_Sec); ProgressBar1.Position := Counter_Sec; ProgressBar1.Perform($0409, 0, clTeal); end; if (ImFeeb1.Left > ImLevel3.Width - ImFeeb1.Width - 1) or (ImFeeb1.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeeb1.Top > ImLevel3.Height - ImFeeb1.Height - 1) or (ImFeeb1.Top < 1) then vy := vy * -1; (*erste blaue Fee*) if (ImFeeb2.Left > ImLevel3.Width - ImFeeb2.Width - 1) or (ImFeeb2.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeeb2.Top > ImLevel3.Height - ImFeeb2.Height - 1) or (ImFeeb2.Top < 1) then vy := vy * -1; (*zweite blaue Fee*) if (ImFeeb3.Left > ImLevel3.Width - ImFeeb3.Width - 1) or (ImFeeb3.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeeb3.Top > ImLevel3.Height - ImFeeb3.Height - 1) or (ImFeeb3.Top < 1) then vy := vy * -1; (*dritte blaue Fee*) if (ImFeeb4.Left > ImLevel3.Width - ImFeeb4.Width - 1) or (ImFeeb4.Left < 1) then vx := vx * -1; if (ImFeeb4.Top > ImLevel3.Height - ImFeeb4.Height - 1) or (ImFeeb4.Top < 1) then vy := vy * -1; if (ImHexeb1.Left > ImLevel3.Width - ImHexeb1.Width - 1) or (ImHexeb1.Left < 1) then xv := xv * -1; if (ImHexeb1.Top > ImLevel3.Height - ImHexeb1.Height - 1) or (ImHexeb1.Top < 1) then yv := yv * -1; if (ImHexeb2.Left > ImLevel3.Width - ImHexeb2.Width - 1) or (ImHexeb2.Left < 1) then xv := xv * -1; if (ImHexeb2.Top > ImLevel3.Height - ImHexeb2.Height - 1) or (ImHexeb2.Top < 1) then yv := yv * -1; if (ImHexeb3.Left > ImLevel3.Width - ImHexeb3.Width - 1) or (ImHexeb3.Left < 1) then xv := xv * -1; if (ImHexeb3.Top > ImLevel3.Height - ImHexeb3.Height - 1) or (ImHexeb3.Top < 1) then yv := yv * -1; if (ImHexeb4.Left > ImLevel3.Width - ImHexeb4.Width - 1) or (ImHexeb4.Left < 1) then xv := xv * -1; if (ImHexeb4.Top > ImLevel3.Height - ImHexeb4.Height - 1) or (ImHexeb4.Top < 1) then yv := yv * -1; if (ImHexeb5.Left > ImLevel3.Width - ImHexeb5.Width - 1) or (ImHexeb5.Left < 1) then xv := xv * -1; if (ImHexeb5.Top > ImLevel3.Height - ImHexeb5.Height - 1) or (ImHexeb5.Top < 1) then yv := yv * -1; if (ImHexeb6.Left > ImLevel3.Width - ImHexeb6.Width - 1) or (ImHexeb6.Left < 1) then xv := xv * -1; if (ImHexeb6.Top > ImLevel3.Height - ImHexeb6.Height - 1) or (ImHexeb6.Top < 1) then yv := yv * -1; if (ImHexeb7.Left > ImLevel3.Width - ImHexeb7.Width - 1) or (ImHexeb7.Left < 1) then xv := xv * -1; if (ImHexeb7.Top > ImLevel3.Height - ImHexeb7.Height - 1) or (ImHexeb7.Top < 1) then yv := yv * -1; if (ImHexeb8.Left > ImLevel3.Width - ImHexeb8.Width - 1) or (ImHexeb8.Left < 1) then xv := xv * -1; if (ImHexeb8.Top > ImLevel3.Height - ImHexeb8.Height - 1) or (ImHexeb8.Top < 1) then yv := yv * -1; if Counter_Sec = 45 then begin Form1.Caption:=('Spiel ist vorbei'); ImFeeb1.Visible := false; (*blaue Feen aus*) ImFeeb2.Visible:=false; ImFeeb3.Visible:=false; ImFeeb4.Visible:=false; ImHexeb1.visible:=false; (*blaue Hexen aus*) ImHexeb2.visible:=false; ImHexeb3.visible:=false; ImHexeb4.visible:=false; ImHexeb5.visible:=false; ImHexeb6.visible:=false; ImHexeb7.visible:=false; ImHexeb8.visible:=false; Timer3.Enabled := false; end; end; procedure TForm1.ImFeeb2MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin ImFeeb1.Visible := false; ImFeeb2.Visible:=false; ImFeeb3.Visible:=false; ImFeeb4.Visible:=false; ImFeeb1.Left := Random(ImLevel3.Width-ImFeeb1.Width); ImFeeb1.Top := random(ImLevel3.Height - ImFeeb1.Height); ImFeeb2.Left := Random(ImLevel3.Width-ImFeeb2.Width); ImFeeb2.Top := random(ImLevel3.Height - ImFeeb2.Height); ImFeeb3.Left := Random(ImLevel3.Width-ImFeeb3.Width); ImFeeb3.Top := random(ImLevel3.Height - ImFeeb3.Height); ImFeeb4.Left := Random(ImLevel3.Width-ImFeeb4.Width); ImFeeb4.Top := random(ImLevel3.Height - ImFeeb4.Height); highscore := highscore + 20; Label1.Caption := 'Highscore: ' + IntToStr(highscore); end; procedure TForm1.ImHexeb1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin begin ImHexeb1.Visible := false; ImHexeb2.Visible:=false; ImHexeb3.Visible:=false; ImHexeb4.visible:=false; ImHexeb5.visible:=false; ImHexeb6.visible:=false; ImHexeb7.visible:=false; ImHexeb8.visible:=false; ImHexeb1.Left := Random(ImLevel3.Width-ImHexeb1.Width); ImHexeb1.Top := random(ImLevel3.Height - ImHexeb1.Height); ImHexeb2.Left := Random(ImLevel3.Width-ImHexeb2.Width); ImHexeb2.Top := random(ImLevel3.Height - ImHexeb2.Height); ImHexeb3.Left := Random(ImLevel3.Width-ImHexeb3.Width); ImHexeb3.Top := random(ImLevel3.Height - ImHexeb3.Height); ImHexeb4.Left := Random(ImLevel3.Width-ImHexeb4.Width); ImHexeb4.Top := random(ImLevel3.Height - ImHexeb4.Height); ImHexeb5.Left := Random(ImLevel3.Width-ImHexeb5.Width); ImHexeb5.Top := random(ImLevel3.Height - ImHexeb5.Height); ImHexeb6.Left := Random(ImLevel3.Width-ImHexeb6.Width); ImHexeb6.Top := random(ImLevel3.Height - ImHexeb6.Height); ImHexeb7.Left := Random(ImLevel3.Width-ImHexeb7.Width); ImHexeb7.Top := random(ImLevel3.Height - ImHexeb7.Height); ImHexeb8.Left := Random(ImLevel3.Width-ImHexeb8.Width); ImHexeb8.Top := random(ImLevel3.Height - ImHexeb8.Height); highscore := highscore - 15; Label1.Caption := 'Highscore: ' + IntToStr(highscore); end; end; end. |
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