Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von vsilverlord
vsilverlord

174 Beiträge

RAD-Studio 2009 Arc

Re: Dateien schicken über Tserver/Tclient

Alt 15. Sep 2008, 17:52
vielen Dank, dass ist ein super Tutorial. Ich hatte mir schon irgendwie überlegt, dass das Senden von Daten, die keine Strings sind, auch über Strings gesendet werden könnten, aber ich wusste natürlich nicht genau wie ich das umsetzen sollte, bei mir wäre da auch viel schief gegangen. Ich werde das jetzt einmal probieren. Über records wäre es natürlich 1000 mal einfacher. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein einfaches Netzwerkspiel programmieren wollte, z.b ein bomberman, dann müssen ja alle Befehle und jede einzelne Aktion über Kommunikation mit dem Server mit strings laufen. Das würde bedeuten, dass ich ziemlich viele Befehle bekommen würde, über Records könnte ich einfach die ganzen Koordinaten senden. Wie soll ich das jetzt machen? Bis jetzt hat das mit den Records, sprich dem receivebuf bei mir ja noch gar nicht funktioniert.
//edit: gibt es irgendwelche Beispiele für Netzwerkspiele mit Tserver/Tclient, oder ist das schon so alt, dass nur noch indy besteht?
Volker
~beware
Wizards First Rule:
People are stupid; given proper motivation, almost anyone will believe almost anything. Because people are stupid, they will believe a lie because they want to believe it’s true, or because they are afraid it might be true
  Mit Zitat antworten Zitat