Wir gehen von einem aktuelen Prozessor aus, der pipelined ist, das heißt er besrbeitet die Befehle nicht einzeln sondern wie in einer Autofabrik nacheinander in einer Pipeline, also ein 'Fließband', ein pipelined prozessor ist dadurch bei gleicher taktrate(hier dann wie lange eine Station zeit hat) viel Schneller. Eine wietere Technik bei Aktuelen Prozesoren ist, dass der Prozessor rechenschritte auf Verdacht ausführt, um sozusagen, wenn er nicht viel zu tun hat vorarbeitet um nicht rechenzeit zu vergeuden.
Wen sich die Vorhersage aber verschätzt, muss die komplette pipeline gelöscht,und neu berechned werden. Dabei kann es vorkomen, das die schätzung doch irgendwie 'past', und die pipeline nicht gelöscht wird. In diesem Fall entsteht also ein Fehler beim übertragen von Dateien. Was im programm nich richtig steht, wird hinterher einfach nicht beachtet(es wird schon beachtet, aber da der Prozessor das nicht berechnen kann, weil er die anweisung nich kennt, die da steht(die hat wie später erwähnt ja nur nen kleinen fehler) und die von unserem 'ursprungsfehler' ausgelöst wurde, d.h. Das Tastenkürzel geht nicht.
Der installer überprüft zwar hinterher die Dateien, aber nicht, das er jede 1 und 0 auf der Festplatte mit der CD vergleicht, das dauert vielzulange! Sondern nur grob vergleicht. Im Programm steht hinterher noch die Stelle an der der kürzel ist, halt nur dass im minimalsten fall eine 1 statt einer 0 (oder andersherum) auf der Festplatte ist.
//edit
Hatte ne ganze menge rechtschreibfehler.(
)