Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: [c++] Durch Objektliste interieren

Alt 13. Sep 2008, 22:04
So die Änderungen habe ich jetzt gemacht. Jetzt bekomme ich natürlich im Hauptprogramm Fehler. Code ist bisher unverändert, siehe oben.
Code:
e:\c\programme\bank\bank.cpp(34) : error C2228: left of '.begin' must have class/struct/union
        type is ''unknown-type''
e:\c\programme\bank\bank.cpp(34) : error C3861: 'GetKonten': identifier not found
Kunde.cpp
e:\c\programme\bank\kunde.cpp(35) : error C2556: 'const std::list<_Ty> &CKunde::GetKonten(void)' : overloaded function differs only by return type from 'const std::list<_Ty> CKunde::GetKonten(void)'
        with
        [
            _Ty=CKonto
        ]
        e:\c\programme\bank\kunde.h(22) : see declaration of 'CKunde::GetKonten'
e:\c\programme\bank\kunde.cpp(35) : error C2373: 'CKunde::GetKonten' : redefinition; different type modifiers
        e:\c\programme\bank\kunde.h(22) : see declaration of 'CKunde::GetKonten'
Ohm Mann, irgendwie ist das doch ziemlich mühsam mit C++, wenn man keinen Plan hat. Wir machen gerade in der Schule Java und unser lehrer hatte die Idee, damit wir auch was von anderen Sprachen mitbekommen, dass jeder das Programm noch mal in einer Sprache seiner Wahl schreibt. Ich habe C++ genommen, weil wir keinen Delphi Compiler in der Schule haben.

Gut Try-Catch-Blöcke kommen dann noch rein. Ich würde da gerne selber eine Exception werfen wie in Delphi:
Delphi-Quellcode:
except
  on E: ESonstwas do
    raise E.Message;
end;
Aber wie geben ich die Konten wieder frei im Destruktor von CKunde? Da war irgendwas mit delete []. Aber einen geneauen Plan habe ich da im Moment noch nicht.

Wäre nett, wenn ihr mir da noch weiterhelfen könntet.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat