Hallo zusammen,
ich teste gerade das Trial-Bundle Delphi 2009 & C++Builder 2009. Die Installation von der Trail-Version funktionierte einwandfrei und war einfach. Über die
Unicode-Einführung in Delphi 2009 bin ich nicht ganz glücklich, da die Flexibilität durch die Einführung doch recht eingeschränkt ist. Was ich auch noch schade finde ist, seit Delphi 5 konnte man ohne groß etwas zu Ändern die Projekte in die nächste Version portieren. Dazu kommt auch noch, dass ich das Projekt trotzdem noch in einer Version oder zwei Versionen tiefer aufrufen und kompilieren konnte. Wenn ich jetzt ein Projekt von Turbo Delphi öffne wird es konvertiert (wenn das denn der richtige Begriff ist) und um einige Dateien erweitert. Zusätzlich wird noch draufhingewiesen, dass das neue Projekt in Delphi 2009 nun nichtmehr mit einer älteren Version zu öffnen ist.
Alles in allem sehr Gewöhnungsbedürftig, was die ganze Sache aber wieder interessant macht. Ich überlege derzeit, ob ich mir das Bundle zulegen soll oder ob ich unter Turbo Delphi anfange und dann das ganze portiere. Der Nachteil daran ist, wenn ich nicht auf die Neuheiten achte, mache ich mir doppelte Arbeit. DOT.Net brauche ich im Moment noch nicht, deshalb wäre mir das jetzt nicht ganz so wichtig.
So, dass ist mein erster Eindruck zu der Trail Version von Delphi 2009 & C++ Builder 2009. Was ist euch bis jetzt aufgefallen ? Was findet Ihr gut und was findet Ihr nicht so gut gegenüber den älteren Versionen ? Was sind eure Meinungen und sollte man es jetzt kaufen oder wirklich noch warten auf Commodore ?
[edit=Admin]Im Titel "Trail" in "Trial" geändert. Mfg, Daniel[/edit]