Zitat von
romber:
Ich suche nach einer Möglichkeit, möglichst schnell Screenshots zu erstellen. Das schnellste Ergebnis mit einem Bitmap-Screenshot lag bei mir bei etwa 600ms. Ich muss es irgendwie < 250ms und sogar schneller hinkriegen. Das Bild soll auch möglichst "leicht" sein, damit ich es später auf noch leichteren Teile aufteilen und übers Netz verschicken kann.
Das Problem kenne ich, aber das Problem liegt bei dir. Den Screenshot selbst kriegst du in paar Millisekunden, aber ich wette mit dir, daß du danach das Bild auch noch speicherst. Stimmts? Also das Screenshot allein geht sehr schnell, aber das Speichern auf die Festplatte kann bis zu 500 Millisekunden dauern (manchmal noch länger). Wenn du dann auch noch konvertierst, dann gehen auch noch paar Millisekunden drauf. Ich weiß es, da ich mal selbst paar kleine Testprogramme geschrieben habe. Das Problem hatte ich auch.
Hier meine vergessene
Seite mit 5 Jahre alten Programmen. PopSpy und WebCamRecorder haben dem Bildschirm fotografiert. Das Speichern hat so lange gedauert, daß ich Minimum 1 Sekunde pro Bild eingestellt habe. Es kann aber sein, daß inzwischen die Festplatten schneller sind. Ansonsten versuche es mal mit einer Ramdisk.