Zitat von
mkinzler:
Und was/wo ist das Problem?
ich hab n
OLE Container der ca. width 850 Px & height 600 in der Größe ist ...
Darauf habe ich eine .ppt-Datei gelegt ... .pptx werden ja wahrscheinlich nicht unterstützt ...
Das erste Problem, zwei große Grafiken der .ppt (jeweils auf verschiedenen Folien werden nur durch ein rotes x mit weißem hintergrund angezeigt ... warum ... keine Ahnung ...
Das zweite Problem, ich kann mit dem TOLE so wies da steht im prinzip nix anfangen ... die Powerpoint sollte wie bei einem Viewer in einem festgelegten Bereich die Powerpoint-Präsentation anzeigen ... doch da tut sich leider nix ... mann kann auch nicht manuell Folien weiter springen ...
n ehemaliger Arbeitskollege hats mal geschafft mit dem TWebbrowser anzuzeigen ... aber die lief auch eher schlecht als recht und war im .pps-Format ... dass ich bis dahin nicht einmal gekannt habe ^^ für mich war halt Powerpoint .ppt oder .pptx ... naja tut auch nix zur sache ...
Das dritteProblem, ist diese TPowerPoint komponente, die erstens keine hilfe oder liesmich Datei hat, man muss sich die zusammenhänge also selbst zusammenreimen, wenn ich nun alle Dateien ins
DPR eingefügt habe ... kommt die Meldung dass die Klasse T.PowPnt nicht gefunden wurde. So ... nun hab ich aber keine weiteren dateien außer die exampel ... die vom source glücklicherweise gut dokumentiert ist ... was mir aber nichts nützt weil ich die klasse TPowPnt nicht her bekomme ...
so ...