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DelphiKlaus

Registriert seit: 18. Okt 2006
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Delphi 6 Professional
 
#2

Re: Vektorlinien programmieren

  Alt 11. Sep 2008, 11:31
Hallo,

ich habe mal eine Anwendung so realisiert:

- alle Vektorinformationen (Koordinaten, Strichstärke, Farbe etc.) in einer internen Datenstruktur ablegen
- diese Datenstruktur bei Mausklicks und Mausbewegungen entsprechend modifizieren
- Ausgabe der Elemente in einer Paintbox. OnPaint-Ereignis benutzen
- nach jeder Änderung in der Datenstruktur PaintBox.Invalidate aufrufen

Es ist kein Problem, eine größere Grafik mit mehreren 100 Elementen bei einem Mausmove bei jeder Bewegung neu zu zeichnen.

Damit das ganze nicht flackert, muss für die PaintBox bzw. die darunter liegenden Elemente (Form oder Panel oder was auch immer) DoubleBuffered auf True gesetzt sein


MfG

Klaus
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