Naja, wie gesagt. Du schickst dem Client den Befehl dass er sich trennen soll, er machts von selbst ohne dass sein User Einfluss hat.
Du schreibst dir den Nick des Users zusammen mit der Uhrzeit an der du ihn gekickt hast in ne Datei. Jedes mal wenn sich ein Client anmeldet guckst du, ob sein Nick in der kick-Liste steht, und wenn er drinsteht vergleichst du die Uhrzeiten. Wenn es länger als eine Stunde her ist dass er gekickt wurde, dann darf er rein und du löscht seinen Eintrag aus der Liste.
Ich seh da kein Problem...
oder willst du nen fertigen Code haben? Ich glaube nicht dass es hier viele Leute gibt die das einfach so machen. Naja, einer würd mir schon einfallen der es sogar ohne gefragt zu werden macht, aber den Nick sag ich lieber nicht. Hinterher isser noch sauer auf mich.
Bis dann,
S - tefano
[Edit]Wie konntet ihr alle so schnell vor mir posten?! Da stimmt doch was nicht... also diesen Post am besten überlesen, dann klappts auch mit dem Nachbarn [/Edit]
[Edit2]Mit Message die Eingetippt wurde kann man es nicht ganz so gut beschreiben, da sie ja beim Client ankommt, und da wurde sie ja nicht eingetippt. Der Client bekommt ja die ganzen Nachrichten vom Server geschickt, und in msg steht dann die Nachricht drin. Und dann wird im Beispiel geprüft ob sich in der Message der Kick-Tag befindet, und dann wird entweder gekickt oder nicht. Der Username muss dann noch rausgefiltert werden, damit die Clients auch gucken können wer jetzt eigentlich gemeint ist. Wenn der Nick in der Msg mit dem eigenen übereinstimmt, geht der Client von selbst offline.
Naja, und wie das mit der halben Stunde möglich wäre hab ich ja oben schon geschrieben.
[/Edit2]