Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

1.529 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: Eigene Menüitems in Windows-Startmenü einklinken

Alt 8. Sep 2008, 21:49
Zitat von Garfield:
Links im einfachen Menue stehen die Programmlisten. Unten die der am meist benutzten (MFU) und darüber die vom Benutzer hinzugefügten (Pinned).
Ich fühle mich irgendwie auf den Schlips getreten. Ich habe doch kliüpp und klar geschrieben, dass es sich um das klassische Startmenü handelt. Noch obendrauf hab ich in meinem 2. Post hier zur verdeutlichung sogar noch ein Bildchen hinzugefügt. Nun krieg ich angedreht, dass ich irgendwie das andere Startmenü verwende. Es ist ja jetzt wirklich blöd, dass es unter XP noch diese 2 Möglichkeiten gibt. Das gebe ich ja zu. Unter Vista gibts nu noch das neue und unter 2k gibts nur das alte, da man an das neue noch nicht gedacht hat.
Solche Fehler können nun mal passieren.

Nochmal zurück zum Thema:
Ich habe das klassische Windows-Startmenü, wie man es schon von Win98 kennt. Bei diesem möchte ich unterhalb von dem Menüpunkt "Programme" oder wie der bei euch heißt ("Programs" etc.) einen neuen Eintrag hinzufügen. Jetzt ist leider an der Stelle das Kontextmenü nicht vorhanden. Sonst hätte ich das schon an anderer Stelle erledigt. Dies möchte ich jetzt gern duch einen Hook oder ähnliches vollziehen. Und die Frage ist, wie das geht.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!