Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

1.622 Beiträge

FreePascal / Lazarus

Re: Andorra 2D [Ver. 0.40, 01.07.08]

Alt 8. Sep 2008, 20:49
Hallo Manuel,

vielen Dank für die Bibliothek, bis jetzt scheint alles vom feinsten.

Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen. In der AdPNGImage.TAdPNGImage.ReadPixels hast du am Ende ein "Data.Free" vergessen. Habs eingefügt und lade es gleich hoch.

Es wäre zwar ganz schön wenn man die Bilder auch als PNG komprimieren (im Bilderlisten und GUI-Skins kommen halt komprimierte PNG-Bilder drin vor) kann, doch da es ja zwei Alternativbibliotheken (AdFreeImage und AdDevIL) gibt, die man im Notfall verwenden kann, ist das nicht ganz so schlimm. Ich denke die Abhängigkeit zu PNGDelphi war eine der "gravierendsten" und die ist dank deiner Bibliothek passé.

In der AdPNG.pas habe ich einen entsprechenden "work around" (deine Version hätte meine Binärdateien unlesbar gemacht) eingebaut, der die Daten einfach unkomprimiert speichert. Eine entsprechende Compilerwarnung wird ausgegeben.

Nochmal vielen Dank,
Andreas
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat