Zitat von
Delphi_Fanatic:
Zitat:
1. Kann man mir nicht garantieren, dass ein paar korrupte Kriminalbeamte falsche Daten unterjubeln, wenn sie an mein System kommen
Warum zum Geier sollten die das denn machen ? Wie kommst Du überhaupt darauf ? Wieso hast Du dieselbe Angst nicht auch in anderen Situationen, z.B. bei Verkehrskontrollen ? Ein Polizist könnte Dir ja "unterjubeln", dass Du mit 2,0 Promille gefahren bist... oder auch bei einer "normalen Hausdurchsuchung" könnte Dir ja ein Polizist irgendwas unterjubeln.
Also ich find's echt bemerkenswert, wie sich Leute wie Du durch diesen Medien-Hype um Schäuble "verrückt" machen lassen...
Wieso sie das tun kann verschiedene Gründe haben... Ich hab mich mal mit nem Polizisten unterhalten und der hat mir von nem Kollegen erzählt, der bei Türken immer zuschlägt, wenn keiner hinsieht. Handschellen macht er extra stramm und er fängt an ihn vom gemeinsten zu beleidigen usw. Der wurde irgendwann deswegen entlassen. Also erzähl mir bitte nicht, dass Polizisten die Engel in Grün/Blau sind und immer alles richtig machen. Auch die sind nur Menschen, die oft auch Vorschriften missachten.
Andere Gründe wurden bereits genannt, nämlich Schmiere oder Erhöhen der Erfolgsquote. Es kann auch passieren, dass sie privat gestresst sind und ihren Frust an anderen auslassen wollen.
Ich sage auch nicht, dass jeder Polizist korrupt ist. Ich sage nicht, dass es keine Polizisten gibt, die sehr streng nach Vorschrift arbeiten. Aber es gibt nunmal auch welche, die Vorschriften missachten, korrupt sind o.Ä.
Zitat:
Zitat:
Ich jedenfalls traue dem Staat, hier speziell den polizeilichen Ermittlungsbehörden, nicht.
Jo, und genau das ist der Kern der Sache. Viele Leute misstrauen dem Staat mehr, als irgendwelchen Terroristen.
1. Ich misstraue ALLEN Menschen, bis auf ein paar wenige, gute Freunde.
2. Ich sehe hier keine Terroristen. Du etwa? Wenn ja, dann kannst du das auch zur Anzeige bringen.
Zitat:
nur der böse Staat will Euch was Böses, weil der will Euch ja auch gefälschte Beweise und sowas unterjubeln.... ach herrje ...
Du verstehst da was grundsätzliches nicht... Es gibt erstmal nicht "den Staat", sondern es gibt einen Staat, mit vielen kleinen und großen Behörden und Ämtern. Dort arbeiten Menschen und Menschen missachten nunmal oft Regeln, die lassen sich bestechen usw.
Es gibt auch kriminelle Beamte! Vielleicht wusstest du das nicht, aber selbst Polizisten begehen gelegentlich Verbrechen
Zitat:
und da jetzt wahrscheinlich gleich der nächste Schlaumeier wieder kommt und fragt, wie ich ihm das garantieren kann - ganz einfach, es wird gesetztlich so klar geregelt werden !
Welch eine Freude, eine Welt ohne Waffen, ohne Krieg, ohne Verbrechen... Immerhin ist das ja alles verboten, also gibt es das nicht. Wieso diskutieren wir hier überhaupt? Immerhin ist Terrorismus illegal und Kinderpornographie auch, deswegen gibt es den ja nicht!
Und um mal das Wort "Panik" ins Spiel zu bringen: Jeder, der sich vor Terrorismus fürchtet, hat Panik. Unbegründete Panik, denn in Deutschland ist seit vielen Jahren noch kein Anschlag geglückt. In der EU sind in den letzten 6 Jahren 2 Anschläge geglückt, in den USA nochmal 2, das macht 4. Wer hier vor Angst hat macht Panik!
Da kann man lieber Angst vor Krankenhäusern haben, da dort allein in Deutschland jedes Jahr 700-1500 Menschen an MRSA sterben. Das ist übrigens eine Krankheit, die sich aufgrund mangelnder Hygienevorschriften verbreitet und dadurch gefährlich wird.
Aber auch hiervor hab ich keine Angst. Es gibt nunmal extrem viele gefährlichere Dinge als Terrorismus, die es mehr Wert sind bekämpft zu werden!
Und einmal kurz an Daniel G... Unsere Kanzlerin ist da noch ein anderes Thema. Ich erzähl hier lieber nicht, was ich von unserer Bush-Liebhaberin und Kriegsfanatikerin halte... Die hätte höchstens nen eigenen Thread verdient